Anfänger bräuchte eure Hilfe =)

  • Ersteller Unblest
  • Erstellt am
U
Unblest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
27.03.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi! Ehm wie es oben ja schon steht, brauch ich ma eure hilfe weil ich weiß das ihr hier viel ahnung habt =).

Ich hab vor einigen Jahren ohne unterricht gut gesungen und auch in einer band.


Jetzt is das Problem, weil ich krank wurde, das durch das verlegen des ZVK die im hals viel kaputt machten und die rechte seite meines Zwergfell´s gelähmt is. zudem is mein gehör jetzt geschädigt...

Sprich ich bekomm das gefühl nicht zurück in meine Stimme, hab keine ahnung mehr ob ich überhaupt richtig singe, weiß nicht wie ich das mit dem Zwergfell ausgleichen könnte usw. ...
Was dazu führt das ich auch verkrampfe...weil mir diese sicherheit wohl fehlt =/...

Ich hatte früher kein unterricht und kann ihn mir wegen meiner krankheit auch leider nicht leisten darum muss ich auf euer wissen zurück greifen und hoffen das ihr mir helfen könnt.

Ich würde ja (auch wenn mir das seit dem peinlich is) hier ma i-was zum anhören rein stellen aber ich hab leider keine ahnung wie ^^''..

Ich hoffe mir kann da einer helfen.

Liebe Grüße =)

EDIT:

Dank einem netten User weiß ich jetzt wo ich was hochladen kann =).

Hörprobe: Where ever you will go
Erwartet aber echt nix gutes, leider hab ich keine aufnahmen von früher als vergleich aber man kann das mit früher überhaupt nicht vergleichen =/..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Unblest,

ich fuerchte, da wird Dir so richtig keiner hier weiterhelfen koennen, das ist ja schon ein sehr spezieller Fall und eher was fuer einen Fachmann. Aber vielleicht hast Du ja Glueck.
Ich kann Dir nur sagen, dass sich das besser anhoert als ich nach Deiner Schilderung befuerchtet haette.
Man merkt eben nur deutlich die Orientierunglosigkeit ueber lange Strecken. Ueber kuerzere passen die Intervalle aber erfreulich oft. Optimistisch wuerde ich sagen, dass vielleicht einfach nur die Uebung und Einstellung auf die neue Hoersituation fehlt. Wie ist es denn mit Begleitmusik? Faellt Dir da die Orientierung leichter? Merkst Du schon beim Singen, wenn was nicht passt oder erst beim Anhoeren der Aufnahme.?
 
Hi Tinitus!

Danke für deine Antwort!

Du hast wohl recht das ich da wohl nen Lehrer brauche aber ich muss es halt versuchen, da ich mir leider keinen leisten kann und auch nicht so recht wüsste wer was taugt (was man ja nie sicher sagen kann). Ich persönlich kenn keinen in Rodgau und umgebung .

Mit begleitmusik hab ich es auch schon versucht, doch ich selber merke es erst wenn ich mir eine Aufnahme anhöre =/. ich springe imemr durch die Tonleitern und kann nix halten oder verkrampfe und dann naja...hört es sich schief und gedrückt an ohne bedeutung. Aber mir ist aufgefallen, das der Ausdruck der texte die Interpretation mit begleitmusik unbewusst besser wird(merkte ich aber uach erst nach der aufnahme) .Dies hab ich mit dem Lied "Thousend Words" versucht. Original lieder kann ich mir leider nicht anhören zum singen da ich zu den Menschen gehöre die imemr versuchen die Töne des Interpreten zu treffen und das halt wirklich schlimm wird (weiß ich halt noch von früher das es so bei mir ist). Das schlimme ist das ich halt am liebsten Rock gesungen habe und ich einfach nicht mehr ewusst das Kratzen in die stimme bekomme oder halt das bestimmte etwas wie z.B. The Calling =(

Freut mich aber sehr das ich die hoffnung wieder singen zu können, nicht aufgeben muss =)!
Danke =)
 
Hi Unblest,

ich meinte eigentlich einen Mediziner/Logopaeden/Phoniater. Der wird Dir am ehesten sagen koennen, wohin die Reise geht. Das kann ich naemlich nicht wirklich. Hast Du kein Anrecht auf Reha/Sprachtherapie oder hattest zumindest ein Gespraech, wo Du solche Fragen stellen konntest?
 
Hi, erst mal muss ich sagen, dass Dir das vorsingen und das reinstellen einer Mp3 Hörprobe nicht peinlich sein muss. Ich bin sogar der Meinung, dass durch gutes Training Dein Gesang bestimmt wieder super wird. Also mir hat das was ich gehört habe gefallen. Bin Gitarrenneuling und spiele seit drei Monaten. Zu Anfang wurde ich belächelt mit meinen 51 Jahren noch E-Gitarre zu spielen. Anfangs hielt man sich die Ohren zu und naja konnte ich dann auch nicht mehr hören. Neulich habe ich wieder ohne Kopfhörer trainiert und von AC-DC - Hells Bells geübt. Mein großer rief mir zu , dass ich doch öfter die AC-DC CD reinlegen sollte. Aber Pustekuchen, Papa hatte selbst gespielt. Also Kopf hoch und üben. Und gebe NIEMALS die Hoffnung auf, denn es gab mal einen Gitarristen, der hatte nur ZWEI Finger an der linken Hand und hat göttlich gespeilt:great:
 
@ Tinitus:

Ah okai, jetzt hab ich es auch verstanden ^^. Da werde ich wohl ma Termine machen müssen. Eigentlich sollte ich nach allem was wa Anrecht auf so vieles haben, aber der Staat und die Kasse sagen nein...naja is ein anderes thema.

@Fepo:

Danke!

Das mit dir und deinem Sohn is wirklich klasse! Das wa(würde ich ja sagen) das beste Kompliment was man dir machen konnte =)!
Ich werde es weiter versuchen selber (so lang ich mir nix leisten kann) der Sache näher zu kommen und hoffe das ich mir nicht zu viel "fehler" beibringe und ich schau ma das ich die woche die termine machen kann =).

Dank euch beiden =)
 
Hi Unblest,

Wie ist es denn mit Begleitmusik? Faellt Dir da die Orientierung leichter? Merkst Du schon beim Singen, wenn was nicht passt oder erst beim Anhoeren der Aufnahme.?

So ich hab jetzt mal nach 4 Jahren meine Gitarre aus dem Keller geholt (ich konnte es nie richtig xD) und hab mich einfach mal selber begleitet. Jetzt hab ich das Problem das ich meine Fehler nicht mehr höre da ich meine Aufnahme nicht ohne Begleitung hören kann =(...

Hörprobe mit Gitarre

Vielleicht kann mir ja einer noch Tipps geben was ich besser machen kann oder wie^^... und ich versuch sie mit meinem Körperlichen Problem i-wie umzusetzen. Mir bleibt halt leider nur dieser weg =/.

Wäre halt schön wenn es mindestens für lagerfeuer oder freunde, familie usw. reichen würde.
Liebe Grüße
 
Ich find du hast eine angenehme Stimme. Wenn die Intonation passt klingt es teilweise auch recht gut. Leider ist die Intonation oft daneben, was normal bzw. logisch ist, wenn man sich nicht richtig hören kann. Ich würde aber auch sagen, dass dein Problem eher medizinischer Natur ist. Ansonsten kannst du denk ich nur üben und versuchen dein Körpergefühl wieder zu gewinnen. Alles Gute.
 
Hallo !
Ich schließe mich cikl an. Deine Stimme klingt angenehm, die Intonation ist leider ziemlich daneben, was nur verständlich ist. Ich würde Dir gerne irgendwelche Tipps geben, aber ich denke, Dein Fall ist wirklich sehr speziell und sollte unbedingt erstmal phoniatrisch/logopädisch abgeklärt werden.
Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Gesangsunterricht Dir helfen würde, mehr Sicherheit mit der Intonation und der Stimmführung zu erlangen.
Alles Gute !
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben