Anfänger braucht Starthilfe

  • Ersteller schwoab
  • Erstellt am
S
schwoab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Freund der Volksmusik will das spielen des Akkordeons erlernen.
Kennt jemand gute Einsteiger Instrumente, was muss ich investieren?

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo schwoab,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Genre-unabhängig sind Akkordeons mit 72 Bässen als Einsteiger-Instrumente sinnvoll, Kategorie Hohner Concerto III o. ä., grob zwischen 300,- und 800,- EUR (Gebrauchtmarkt). Direkt eine Klasse höher einzusteigen halte ich nicht für angebracht, wenn man nicht abschätzen kann, ob man "bei der Stange bleibt". Außerdem ist der Anschaffungspreis dann gleich bedeutend höher.

Hast Du in Deiner Bekanntschaft Akkordeonspieler oder eine Musikschule, an der Akkordeon unterrichtet wird? Wenn ja, schnapp Dir einfach einen Spieler oder Akkordeonlehrer und klappere mit ihm die Fachgeschäfte in der Umgebung ab. Wenn Du verrätst, woher Du kommst, kann Dir sicher jemand hier einen vertrauenswürdigen Händler in Deiner Nähe empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schwoab,

ich weiß nicht ob du dir bereits so weit Gedanken gemacht hast, aber "Volksmusik" ist ein vieldeutiger Begriff. Was genau für Musik meinst du damit?

Desweiteren gibt es (teilweise) unabhängig von der zu spielenden Musik ja Tasten oder Knopfakkordeons. Das vorgeschlagene Concerto III ist ein Tasten-Akkordeon. Zum Thema "Tasten oder Knöpfe" gab es hier auch schonmal eine Diskussion, die du dir ja durchlesen kannst, falls Entscheidungshilfe benötigt wird. Desweiteren kann es auch spannend und hilfreich sein sich die Anfängerthreads anderer Forenmitglieder durchzulesen. Mir zumindest hat es viel Spass gemacht und auch was gebracht.

Gruß,
Brückentroll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben