1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Anfänger E-Geige

Dieses Thema im Forum "Instrumente und Zubehör [Strings]" wurde erstellt von Bennibaba, 13.02.2010.

  1. Bennibaba

    Bennibaba Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallihallo

    Nachdem ich nun 6 Jahre E-Gitarre spiele würde ich gerne mal etwas anderes probieren. Online bin ich auf eine sehr gute E-Geige Künstlerin gestoßen und das hat mich neugierig gemacht.
    Deswegen habe ich mich für das Geige spielen entschieden.
    Eine Freundin würde mir auch die Grundzüge zeigen und den Rest würde ich mir dann selbst beibringen...
    Meine (vorerst) einzigen Probleme liegen beim Kauf.
    1.) Könnt ihr mir eine relativ gute E-Geige empfehlen? (sie sollte nicht zu viel kosten aber natürlich auch kein billiges Teil sein ;) )
    2.) Gibt es eine gute Internet Seite mit Geigen Workshops oder Liedernoten? (vieleicht auch mit neumodischeren Liedern)
    3.) Würdet ihr mir eher eine E-Geige oder eine normale empfehlen?

    Naja danke schonmals :)
    bye
  2. fiddle

    fiddle Thomann-Streicher-Service

    Registriert seit:
    11.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metal-Franken
    Kekse:
    12.617
    Hi Bennibaba,

    speziell für E-Geigen gibts hier einige threads:
    http://www.musiker-board.de/instrum...ser-e-geige-sagen-spielt-fuer-ne-e-geige.html
    http://www.musiker-board.de/instrumente-zubehoer/157039-e-geigen-review-thread.html

    Außerdem gibts unzählige threads "will Geige anfangen, E oder akustisch?" und 90% aller Ratschläge gehen in Richtung:
    gescheiter Lehrer + gute, akustische Geige mieten. Wobei ich das Lernen auf ner E-Geige so nicht pauschal ablehne. Möglich ist es..

    Wenns denn unbedingt ne E-Geige sein soll, kann ich dir keinen vernünftigen Tip geben, denn das was auf dem Markt ist, ist für mich persönlich entweder zu schlecht, oder für mich unerschwinglich. Aber das ist ne ganz persönliche Geschichte.


    cheers, fiddle

Diese Seite empfehlen