Anfänger frage....-.-

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
E-A-D-G..... das heisst doch jetzt auf dem bass E=die saite ganz unten , A= die dadrüber , D= die dadrüber und G= die saite ganz oben... oder? :D
 
Eigenschaft
 
ne genau anders rum ;)
 
Kommt darauf an.. vom Blickwinkel her ist e oben, aber bezeichnet als unten, oder????

Merk dir einfach, dass E die dicke Saite ist ^^
Hoffe wir meinen das selbe
 
Hmm, stimmt, vom Blickwinkel her isse wirklich die oberste, aber ich sach auch immer, dass die unten ist.^^
Warscheinlich weil man ja von oben so runter (also wie von unten hoch) schaut. ;)
 
Anfangs muss man sich gedanklich eh umstellen:

Die Oberste Saite ist die tiefste, die unterste die höchste...

Wenn du Notentechnisch hochgehst, musst du mit der linken Hand runter...

Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran :D
 
rofl, richtig schön verständlich formuliert;)

ich konnt mir das von anfang an recht gut merken, dank der genialen eselsbrücke "Eine Alte Dumme Gans", die mein basslehrer mir in der ersten stunde ans herz gelegt hat:D
 
oder auch:
Eine Alte Dame Gähnt

Die dickste Saite ist das E, die dünnste also das G, so kann mans auch erklären!
 
Ohne hier einen Eselsbrücken-Sammelthread starten zu wollen.
Ich finde "Echte Austern Dürfen Glibbern" nicht schlecht. :D
 
ok dann mal so, dass es jeder versteht!
0072%20esp%20e-jb-118r_body.jpg


sooo das ganz links is die "E-Saite" dann kommt daneben die "A-Saite" dann "D-Saite" und zu guter letzt ganz rechts die "G-Saite"


jetzt kommts auf den blick an: wenn der bass an dir baumelt (wie das auch normalerweise der Fall sein sollte^^) dann guckste von oben auf dein Schmuckstück und siehst ganz oben die E-Saite, darunter die A-Saite, da drunter die D-Saite und ganz unten die G-Saite

alles verstanden? hoffentlcih, sonst muss ich n vid für dich drehn^^

-------------------------
P.s.: das bild is aus google nicht meckern ich hab kp was das für ne axt is und enin das ist nicht meine!!!!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben