Anfänger

2
21guns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
14.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ,
Ich komme gleich zu Sache : Ich und ein paar freunde von mir gründeten eine Band in der ich wahrscheinlich die Stellung des Rhytmusgitarristen übernhmen werde ; singen würde ich jedoch auch gern. Wir haben jeden von uns am Pc aufgenommen und uns unsere Stimmen angehört, dabei stellten wir fest das meine Stimme die tiefste war - wir wollten in die Richtung Hardrock, Rock gehen und dabei ist denke ich eine Tiefe Stimme vorteilhafter - und sie gut zu unserer Richtung passen würde. Da ich finde das ungeschulte Stimmen gut in die Richtung passen wollte ich fragen ob ich meine Stimme auch ohne Gesangslehrer weiterbilden kann? Welche Übungen soll ich ausprobieren? Soll ich villeicht etwas experimentieren? Ich habe auch festgestellt das ich in höheren Tonlagen nicht so gut singen kann wie in tieferen woran liegt das?

Das waren jetzt ziemlich viele Fragen auf einmal und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :D

Auf jeden fall schon mal 'Danke' im voraus;)
 
Eigenschaft
 
Dass du in den höheren Lagen noch nicht so gut klingst, liegt wahrscheinlich daran, dass Dir noch das Fundament zum Singen fehlt. Du versucht, mit deiner normalen "Sprechstimme" zu singen, die leider meist nur ein paar Töne in tiefer bis mittlerer abdeckt und für gewöhnlich auch relativ wenig Druck hat.

Klick mal in die Links in meiner Signatur.

Im Besonderen FAQ, Atmung/Stütze und Gesangsunterricht Ja / Nein.



..
 
Danke Antipasti hat mir wirklich sehr geholfen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben