anfängerfragen

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
B
blutigeranf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
70
Kekse
0
hallo,
kann ich anstatt mit aufwendigen mikro-systemen auch mim pc meine e-gitarre und so aufnehmen,bzw.gibts kabel/die möglichkeit mit ner e an den pc zu gehen?

wenn ja,was brauch ich da für proggis?gibts da auch freeware?

Kann mir einer mal erklären was der unterschied bei den ganzen bezeichnungen ist...da gibts ja irgend so topteile,boxen,pramps und so geschichten,was brauch ich davon/was kann ich damit anstellen...

ich hab jetzt nur so en 15watt amp zum üben.wenn ich jetzt in ner band mim schlagzeug mithalten will,was brauch ich da minimum an watt oder inwiefern kann ich da die o.g.genannten dinger ins spiel bringen?

und was könntet ihr mir dann für nen den möglichst preisgünstigsten,halbwegs vernünftigen amp empfehlen,halt mit der mindestwattzahl...´die ich in ner band brauch?

danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ein paar Threads weiter unten: https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12602

Da steht eine Menge drin, ansonsten spuckt auch die Suchfunktion zum Thema "Gitarre aufnehmen" etliche weitere Threads aus...

Jens
 
Hi

also....

Topteil ist so etwas hier.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Triple_XXX_Top.htm

Zu einem Topteil braucht man auch ne Box:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Triple_XXX_412_slant.htm

Einen Preamp brauchst du eigentlich nicht. Für ne Band brauchst du mindestens einen 50 W Verstärker. Am besten du holst dir nen Combo und nicht ein Topteil+box.
Als Combo würde ich dir einen von Line 6 empfehlen, weil die flexibel sind und auch ein paar Effekte an Bord haben.
 
Also, ich hab nicht so viel vergleichsmöglichkeiten, aber mein Crate GX 212 rockt ziemlich, hat ne geile Zerre und is lauter als jeder Drummer... Der Preis is vollkommen ok, ich hab 460€ geblecht.
 
Also mit nem Line 6 würd ich nicht anfangen. Wenn du noch nicht so lange spielst ist das alles nur Spielerei. Ein einfacher Amp mit Zerre und Hall tut es da auch, und man kommt erstmal günstiger bei weg.
Jede weitere Anschaffung ist dann eh Geschmackssache und angeblich steht ja nicht jeder auf die Line 6...

Es gibt schon günstige Amps mit mind. 50W. Am günstigsten gebraucht. Vor dem Kauf anspielen und Preise vergleichen versteht sich ja von selbst.
 
elSmo schrieb:
Also mit nem Line 6 würd ich nicht anfangen. Wenn du noch nicht so lange spielst ist das alles nur Spielerei. Ein einfacher Amp mit Zerre und Hall tut es da auch, und man kommt erstmal günstiger bei weg.

also einen vetta 2 oder einen flextone 3 würde ich als alles andere als "nur spielerei" bezeichnen :p
 
Wenn du noch nicht so lange spielst ist das alles nur Spielerei.
Die Betonung liegt auf der ersten Hälfte. Soweit ich mich erinnere wäre ich mit den Einstellungsmöglichekiten damals völlig überfordert gewesen, bztw. hätte sie nicht sinnvoll nutzen können = Spielerei...
Als erfahrener Musiker ist das eine ganz andere Sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben