anfängerfragen

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
hi,
weihnachten war und ich wurde reich beschenkt.so habe ich zu meiner überraschung das yamaha-DD55 bekommen. da ich aber nur gitarre spielen kann und keine ahnug von drums habe wollte ich fragen ob ihr villeicht gute tips habt. links zu internet seiten usw.
speziell die richtige haltung würde mich interresieren
(bitte kommt jetzt nicht mit dem tip einen lehrer zu beauftragen, ich will nur ein wenig spasshalber spielen kein profi werden).
auserdem habe ich irgendwie ein problem mit der intuition, also mit dem fuß einen anderen rythmus spielen als mit den sticks.
 
Eigenschaft
 
krass, du kriegst einfach so des yamaha teil obwohl du dir des nicht gewünscht hast oder wie oO ?? fett fett. ich kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, weil ich noch nie auf sonem teil gespielt habe.
 
da hast du mich ein wenig falsch verstanden. ich habe es mir nicht direkt gewünscht, habe mich aber sehr darüber gefreut da ich vor einiger zeit schon am überlegen war ob ich es mir kaufen soll. so und jetzt bitte wieder zurück zum thema.
 
echopark schrieb:
auserdem habe ich irgendwie ein problem mit der intuition, also mit dem fuß einen anderen rythmus spielen als mit den sticks.

Das nennt man im Übrigen Koordination, nicht Intuition. :cool: ;)
 
Shoash schrieb:
krass, du kriegst einfach so des yamaha teil obwohl du dir des nicht gewünscht hast oder wie oO ?? fett fett. ich kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, weil ich noch nie auf sonem teil gespielt habe.

ach, hälst du die stixx bei jedem set verschieden oder was? :confused:
fett fett... :D

hier zum lesen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36896&highlight=stickhaltung

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=25099&highlight=stickhaltung

sollte reichen...

gruzz lim
 
Wenn du Gitarre spielen kannst, kennst du doch sicher Drummer, odeR?
 
kernspinnerin schrieb:
Das nennt man im Übrigen Koordination, nicht Intuition. :cool: ;)

intuition wär mal ein ganz neuer übungsansatz...
 
Schau Dich doch zur Hilfe mal bei www.stickcontrol.de um.

Ansonsten würde ich Dir - auch wenn Du gegen Lehrer bist - zumindest mal empfehlen, Dich ein paar mal (wenigstens für die totalen Basics) mit einem Drummer zusammenzusetzen. Der kann Dir in einer Stunde Dinge erklären und zeigen, dass holst Du Dir in 3 Tagen nicht aus dem Internet!!!

Und von wegen Fuß und Hand unabhängig voneinander:
Nachdem heute der 27. ist, dürftest Du das Set nun max den 4. Tag besitzen. Wenn es da schon klappen würde, bräuchten wir Drummer ja nie zu üben.

Is nich einfach nur drauf los knüppeln ;)

Der Eisbär
 
eisbär schrieb:
Und von wegen Fuß und Hand unabhängig voneinander:
Nachdem heute der 27. ist, dürftest Du das Set nun max den 4. Tag besitzen. Wenn es da schon klappen würde, bräuchten wir Drummer ja nie zu üben.

versteh ich da was falsch??
unabhängig voneinander bewegen heißt doch bloß dass bass und snare unabhängig voneinander gespielt werden, oder mal ein bassschlag zwischen zwei hihat schlägen - das hat man doch nach 4 tagen drauf!?!
 
Ja das hat man in 4 Tagen drauf. Aber auch nur bei einem einzigen (oder vielleicht 2) Grooves. Es geht hier um die Fähigkeit grundsätzlich mit allen Händen und Füßen verschiedene Dinge gleichzeitig spielen zu können. Und DAS hat man bestimmt nicht in 4 Tagen drauf.
 
Faro schrieb:
versteh ich da was falsch??
unabhängig voneinander bewegen heißt doch bloß dass bass und snare unabhängig voneinander gespielt werden, oder mal ein bassschlag zwischen zwei hihat schlägen - das hat man doch nach 4 tagen drauf!?!

"Bloß" nennst du das? Es mag zwar primitiv klingen, die Bass Drum-Schläge zwischen die einzelnen Hi-Hat-Achtel zu setzen. Aber spiel das mal, auch in schnellerem Tempo, und bring das Ganze zum Grooven! Wenn du das in vier Tagen schaffen solltest, lass ich gerne noch mal mit mir reden :rolleyes:
 
also ich rede jetzt von so simplen punk-zeug, nicht von richtig coolen grooves, das ist doch klar..

HH x-x-x-x-
SD --o---o-
BD o---oo--

klappt nicht so gut, das tabben, aber hoffe ihr versteht was ich meine^^
 
Natürlich. Alle Punkdrummer hatten das in vier Tagen perfekt drauf. :rolleyes: ;)
 
echopark schrieb:
(bitte kommt jetzt nicht mit dem tip einen lehrer zu beauftragen, ich will nur ein wenig spasshalber spielen kein profi werden).


gerade wenn es spass machen soll,ist ein lehrer [wenigstens zum anfang] sehr angebracht!
 
@kernspinnerin:
von perfekt war ja nicht die rede - es geht halt darum dass man es nach vier tagen hinkriegt, nicht zu schnell, aber auch ohne groß aus dem rhythmus zu kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben