angerutschte Saite neu spannen

  • Ersteller eGuitargirl
  • Erstellt am
E
eGuitargirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.07
Registriert
28.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
hey ihr alle!
ich hab mal ne frage und zwar ist irgendwie meine hohe e saite so abgerutscht, dass sie nicht mehr richtig spannbar ist... :-( ich hab grad erst mit egitarre angefangen und ich habe jetzt meine eigene egitarre, nur wollte ich sie spannen und dann hats son geräusch gemacht und ich hab wieder ein stück zurück gedreht. jetzt ist die saite nich mehr gespannt und lässt sich auch nicht spannen und ich komme mir vor wie ein idiot... ich glaube ich gehe morgen nochmal ins musikgeschäft aber ich möchte erstmal wissen, wie das geht...
 
Eigenschaft
 
..nur wollte ich sie spannen und dann hats son geräusch gemacht und ich hab wieder ein stück zurück gedreht. jetzt ist die saite nich mehr gespannt und lässt sich auch nicht spannen...

vielleicht ist sie an einer stelle (leicht) gerissen. kann sein, dass du es nur noch nicht bemerkt hast.

guck nochmal genau hin.
 
@ Madeye

Dass sie an einer Stelle reißt und dann noch zusammen hält kann doch bei einer hohen E-Saite nicht passieren. Nur bei den drei (/ vier) tiefen. Oder wie meinst Du das?
 
Danke!

Zurück zum Thema. Ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Oder kann es einfach sein, dass sich eine Wicklung an der Mechanik gelöst hat? Wie oft ist die Saite um die Mechanik gewickelt (Mechanik = das Ding zum Stimmen)?
 
Schaust 'mal hier unter "Know How Zone" - vielleicht hilfts.

PG- Service Zone
 
Ganz einfach, Du hast ein zu kurzes Stück um die Mechanikachsen gewickelt, deswegen rutscht sie immer wieder raus wenn Du sie spannen willst.

Du musst eine neue Saite nehmen und die Saite länger lassen, dann ein paar Windungen mehr und dann sollte es klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben