Angler hier?

von Wolf-107, 26.06.07.

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.06.07   #1
    Ich dacht mir, weils ja auch ein Sport ist, frag ich mal ob hier noch andere Angler so am Werke sind.

    Ich angel schon seit vielen Jahren, hab auch ne Recht gute Ausrüstung, sprich nur 3 Teilige Kohlefaserruten von Mitchell und Freilaufrollen von DAM und Okuma.
    Als Schnur kommt natürlich nur Fireline in Frage.

    Was sind so eure Zielfische?
    Meiner ist der Wels.

    Was war euer bislang größter Fisch?

    Wie sehen eure Montagen aus?
    (bevor ich hier jetzt alles offenlege, erstmal abwarten ob hier überhaupt Angelinteressierte sind).

    Habt ihr die Prüfung gemacht und auch Angelscheine?

    Welche Interessanten Sendungen schaut ihr im TV (natürlich Angelsendungen gemeint)...


    So genug der Fragen...
     
  2. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.07.07   #2
    Erstmal seas

    Also ich angle schon seit Jahren. Aber halt höchstens 4-5 mal im jahr. Einfach dann wenn mir alles zuviel wird. Dann fahre ich an see und hau meine angel rein. Ist es mir eigentlich auch scheissegal wenn ich was fange. So am see sitzten und einfach die ruhe genießnen.
    Am liebten angle ich auf Karpfen. Raubfisch angel bin ich zu blöd.



    Am liebsten gehe ich Grundangeln ist auch am einfachsten. Finde ich.
    Angelprüfung habe ich nicht weil ich immer in Österreich angel da kauft man sich seine Tageskarte und dann halt noch ne Lizenz das wars. Nicht so ne scheiss Prüfung wie in Deutschland

    Aufwiederlesen
    Hias
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 01.07.07   #3
    Ja Tach auch,

    hab deine Anfrage zum Karpfenteig gelesen, deshalb hier ein (wohl) sehr gutes Rezept:

    PS: Erfahrungsberichte bitte;)
     
  4. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 03.07.07   #4
    ja hier, nur das ich beim letzten angel ausflug mehr augen fuers bier,weiber und sonstiges hatte, mein gott woher soll ich wissen das da grad ne ethno trance fete am laufen ist!

    ausserdem gibt es hier in mazedonien so gut wie keine bestimmungen und auflagen das heisst das halt alles ueberangelt ist usw, und die liebe zur natur der einwohner laestt halt auch zu wuenschen uebrig usw...

    ansonsten in brd hatte ich immer ne jahreskarte fuer die lechstaustufen 6+11
     
  5. roggede

    roggede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #5
    jawoll icke
    mein schein iss zwar seit ca. 10 jahren abgelaufen aber das hindert mich nich wirklich da mein angel kumpel immer nur zwei ruten im wasser hat und er im besitz von nem schein iss.
    mein angel zubehör iss daher auch nen bisschen spartanisch und beschränkt sich auf ne kopflampe, nen messer und nen sitz aber mein kumpel hat ja auch immer ne menge mit ;).
    wir waren jetz in schweden auf plattfisch und in zwei wochen gehts auf hecht , aal und karpfen auf nem paddeltripp durch die havelkanäle.
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Najut, finden sich ja doch ein paar Angler hier ein.

    Ich hab auch jahreskarten für Oder, Oder-Havel-Kanal und noch'n paar andere Flüsse.

    Die letzten Jahre hab ich immer auf Hecht geangelt, vorzüglich mit Effzett-Blinker, später mit Gummifisch (Attractor), oder halt bei stark bewachsenen Gewässern mit Köderfisch. Letztes Jahr hab ich beim 15. hecht aufgehört zu zählen (waren mind. 65cm lang, dadrunter hab ich se wieder zurückgesetzt), ich hab so viel Hecht gegessen dass ich die letzten nur noch verschenkt hab.

    Tja, und nu bin ich Welsangler, weil der hecht irgendwie zu leicht zu fangen ist. Letztens hatten wir (also n kumpel und ich) nen 80er Wels. Das war bisher der größte. Aber der Meterwels kommt dieses Jahr noch.
    Fotos folgen.
     
  7. topo

    topo HCA Recording

    Im Board seit:
    05.07.04
    Beiträge:
    7.440
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    14.954
    Erstellt: 05.07.07   #7
    Das ist doch Kindergarten.................;)

    Wenn - dann richtig!


    Topo ;)
     

    Anhänge:

  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 05.07.07   #8
    Naja, Heilbutt fängt sich in der Oder recht schlecht:p
    Aber vielleicht kanns ja bald so aussehen:
    [​IMG]
     
  9. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 13.07.07   #9
    so, gleich gehts wieder los. Das Wetter ist gut geworden, schön warm isses, 50 Tauis liegen bereit, Bier ist eingepackt und der Wels müsste wieder gut laufen. Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen;)
    Wünscht mir Glück.:o
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.684
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    461
    Kekse:
    17.039
    Erstellt: 14.07.07   #10
    erinnert mich irgendwie an die typischen anglerwitze :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.07.07   #11
    Erstmal seas

    Ja der witz ist gut. ist immer zum lachen wenn die anderen erzählen was sie "gefangen" haben
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    9.307
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    897
    Kekse:
    30.219
    Erstellt: 01.08.07   #12
    Ich war heute wieder angeln und hab mit meiner Angel heute nichts gefangen. 3 befreundete Kinder haben mit Bambusruten(!) nach 2 Minuten was gefangen. Ich hatte die gleichen Köder und an meiner Angel hat wirklich keiner gebissen (Hacken auch 2 mal getauscht). Dann nahm ich mal eine Angel von denen in die Hand und schwupps hatte ich eine schöne Forelle. Was hat meine Angel bloß falsch gemacht ^^
     
  13. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 04.08.07   #13
    Ich fahre jedes Jahr nach Norwegen, dieses Jahr hatte es uns nach Hitra verschlagen ;) Der dickste Dorsch war 8 Kilo schwer, das war schon ein ziemliches Wasserschwein. Sonst angle ich manchmal mit meinem Vater an Flüssen mit Fliege, aber Meeresfische schmecken immer noch am besten :)

    Hier mal ein kleines Gruppenfoto
    [​IMG]

    Und noch die unvergessliche Mitternachtssonne (ja, auf das Foto bin ich stolz^^)

    [​IMG]


    MfG:)
     

Diese Seite empfehlen