Anyones Daughter

R
richy
HCA Soundprogrammierung
HCA
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
12.10.04
Beiträge
2.381
Kekse
3.159
Das ist eine sagenhafte badisch schwaebische Rockband aus den 70 er 80 er Jahren. Kennt die noch jemand hier ? Hoere gerade Monia von denen.
Der Minimoog ! Wow so einfach und so geil.
 
Eigenschaft
 
Hi richy,

na logisch kenne ich Anyones Daughter! Was ein Zufall, daß ich grad Dein Posting entdeckt habe! Das ist eine meiner absoluten for-ever-Lieblingsgruppen, und Du hörst vielleicht gerade auch mein Lieblingsalbum von ihnen, das denselben Namen hat. Das Stück "Moria" beinhaltet eins der für mich prägendsten Minimoog-Solos, das in der Live-Version des Stückes nochmal eine Dimension besser ist. :redface: Matthias Ulmer ist m. E. einer der besten Keyboarder Deutschlands, sein Zusammenspiel mit Uwe Karpa an der Gitarre himmlisch. Leider ist durch den Weggang von Harald Bareth auch die Magie verschwunden. Seit einiger Zeit haben sie sich in anderer Besetzung reformiert und spielen auch andere Musik.

Tip: "Another Day Like Supermann" auf besagtem Album - wem sich da die Nackenhaare nicht aufstellen, dem ist nicht zu helfen.

Ich liieebe diese Gruppe! :great:
 
Hallo Richy,
klar, kennt man in unserem Alter. Habe mir gerade meine alte "PICTOR"-Platte digitalisiert. Habe bisher versucht CDs zu finden von alten Aufnahmen, aber noch nix gefunden? Wir könnten uns gerne austauschen (wohne auch in der Nähe von KA)
Gruß
Volker
 
Es gibt sogar eine Video-DVD von einer Pictor-Aufführung, aber die Qualität ist so grottig, daß ich gar nicht weiß, ob ich sie empfehlen kann.
 
Hallo zusammen,

hab nicht damit gerechnet, dass die überregional bekannt waren/sind.
Ich hab die in den 80ern live in ner kleinen halle aufm Land gesehen. Das Konzert musste leider bei der Hälfte wegen einer ins Publikum gestürzten Lichttraverse abgebrochen werden.Hab mir dann ne LP´s gekauft. Könnte mich heute noch in den Hintern beissen:
Habe die Lp mit dem Titel " In Blau" damals verliehen und nicht zurückbekommen. Weiss auch nich mehr an wen.(Schnüff) SUUUPER Musik !

Gruss Rostfrei
 
Großartige Band :great:

Wir hatten sie vor 26 Jahren mal bei uns im Club, hier ihr Eintrag in unser Gästebuch ;)
 

Anhänge

  • ad-gb-80.jpg
    ad-gb-80.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 173

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben