Architects / A Day To Remember Saiten!

  • Ersteller bassendes
  • Erstellt am
B
bassendes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
21.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hat jemand ne Ahnung, welche Saiten Ali Dino von den Architects spielt ?

lg
 
Eigenschaft
 
naja auf der myspace seite steht,das die von Fender,Dunlop und Ernie Ball gesponsort werden.Was hat das ganze mit ADTR zu tun:confused:
 
das fragte ich mich gerade auch.... im zweifel ... dicke saitzen
 
Du weißt schon, dass Ali Dino der Bassist ist und du hier im Gitarren-Sub-Forum (heißt das so:gruebel:) bist?!
 
ne ich dachte ich bin hier nur im allgemeinen forum für bands im metal bereich ?

sorry, wusste es wirklich nicht^^ und ja ich weiß, dass er der bassist ist, und was das mit adtr zu tun hat ? naja die beiden bands spielen beide teils ziemlich tiefes tuning und verwenden beide fenderbässe und deswegen vermutete ich, dass sie ungefähr die gleichen saiten spielen, weil es echt schwer ist als bassist straffe saiten für drop c tuning zu finden, das ist der springende punkt ;)

danke für die antworten
 
Ein Satz Saiten, der auf Drop C (CGCF) genauso straff ist wie ein normaler Satz 45-105 in E-Standard (EADG), bitte sehr:

50-70-95-135.

Wirds so sohl nicht zu kaufen geben, aber dann kaufst du halt Einzelsaiten auf www.saitenkatalog.de oder www.saitenmarkt.com.
 
oder du machsts wie ich und bestimmt auch viele andere: kauf dir nen fünf-saiter satz und lass eine saite weg. da hast du zwei optionen:
-du lässt die eigentliche e-saite weg, stimmst den rest so: b->c , g<-a , c<-d , f<-g
-du lässt die höchste, also die eigentliche g weg und stimmst: b->c , e->g , a->c , g->f

beides hat vor und nachteile:
1) -positiv: es ist ein normaler bzw. enstpannterer gesamtzug der saiten, was unter umständen schonender fürs instrument ist
-negativ: großer dynamikunterschied zwischen c und g saite (eigentlich b und a), die a saite klingt viel dünner heller

2) -positiv: kaum dynamikunterschiede, saiten schlappern nich, schöneres spielgefühl meiner meinung nach
-negativ: ACHTUNG! du stimmst die e die a und die d saite alle mehr als einen ganzton hoch. wenn du das mit nem dicken 5er satz machst verziehst du dir evtl.
den hals. deshalb spiel ich auf meinem btb (sau dünner hals) auch "nur" nen .125er.

Gruß,
nieder
 
Also ich spiele auf meinem 5 Saiter 50-70-85-105-135 das geht ohne Faxen auf A# Drop Tuning und Emmure, A Day to Remember etc spielen alle das Tuning, also eine ganze Nummer tiefer als Drop c
 
A Day To Remember spielen meines Wissens nach Dropped C Tuning.. aber Suicide Silence spielen Drop A#

...ja ich weiß OT:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben