Arranger-Board - Roland BK-3?

  • Ersteller BolfeXd
  • Erstellt am
B
BolfeXd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
22.06.15
Beiträge
1
Kekse
0
moinsen zusammen..

und zwar bin ich auf der suche nach nem arranger-keyboard - hauptsächlich eben weil selber noch midis komponieren (aktuelle stücke drums hinzufügen etc., einfach bisschen aufpeppen im gegensatz zum klavier ;-)) und klar - midi in/out, ist damit aber eh logisch und problemloses abspielen dieser files...gm reicht mir da auch, wobei bei besagtem arranger noch gs dabei ist, was eventuell zusätzlich noch interessant ist.

jedenfalls komm ich vom klavier mit hammergewichteten tasten, war allerdings am freitag noch in nem musikhaus, das auch das roland bk-3 am start hatte - mich persönlich hat es nach ausgiebigem testen eigentlich ziemlich überzeugt, preislich auch in ordnung wie ich finde und in hinsicht auf die leichtgewichteten tasten überhaupt kein ding..

generell, kann man mit dem ding zu dem preis was falsch machen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich kann das Roland BK3 nur empfehlen. Ich habe es schon über ein Jahr und insbesondere die Klänge sind in der Preisklasse um 450 EUR kaum zu schlagen,
Das neue Yamaha PSR 670 liegt da auch schon wieder bei 680 EUR und wäre ein Konkurrent. Es hat richtige Line-Ausgänge(fehlen beim Roland BK 3 - müssen mit Y-Kabel aus Kopfhörerausgang) - dafür hat das BK 3 richtige MIDI-Buchsen(beim PSR 650 und 670 fehlend). Die Oktave +/- Taste im Bedienzentrum war mir auch wichtig (haben die genannten Yamahageräte auch - dort aber leider sehr weit rechts außen). Außerdem ist das BK 3 am kompaktesten. Bei uns wird es gemeinsam mit einem Stagepiano Roland FP4 eingesetzt.
Ein Sequenzer ist jedoch nicht an Bord, was Yamaha PSR 650 (nur 64 Stimmen) und PSR 670 haben.

Am BK3 finde ich die "One Touch" Funktion mit 4 verschiedenen Soundvarianten je Rhythmus gut. Auch der schnelle Balancezugriff für Sound und Begleitung.
Mit den Favouritentasten lässt sich schneller auf Lieblingsklänge zugreifen, was wichtig ist - da kein Anwahlrad vorliegt. Aber der aktuelle Preis macht das BK3 sehr empfehlenswert.

es gibt zum BK3 auch einen Test

https://www.amazona.de/test-roland-bk-3-backing-keyboard/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben