Arri Baby Spot 500

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hi!

hab mir spaßes halber 2 von den ollen dignern besorgt, sollen keine großen Aufgaben machen, aber egal.

ein paar Fragen:

1.) interne verkabelung is marode, welche kabelsorte nutzen?

2.) lampensockel is noch e27, find aber keine 500W lampen mehr dafür. sockel wird mit 2 schrauben befestigt, 3cm lochabstand diagonal. kennt ihr nen sockel der so montiert wird? möglichst mit gängigen leuchtmitteln. gesuchte LM-Höhe kann ich noch ausmessen, sollt ja auch passen. arri konnt mir nicht weiterhelfen.

ok, falls ihr mehr input braucht, kein problem.

ansonsten: einfach mal n paar anregungen wären nciht schlecht, v.a. wegen de sockels.


gruß,
matze
 
Eigenschaft
 
1) 1,5mm SILIKON Kabel, z.b. SIHF-J 3x1,5mm

2) kann ich leider nicht helfen. Im Prinzip würde sicht ja mit ein bissel Basteldrang wahrscheinlich vieles darin befestigen lassen. Vergessen darf man halt nicht das du damit die zulassung verliertst, und das ganze wohl nicht mehr so zu den Linsen passen wird, wie das eigentlich gedacht war. Wirklich helfen kann ich da aber nicht.
 
1) 1,5mm SILIKON Kabel, z.b. SIHF-J 3x1,5mm

2) kann ich leider nicht helfen. Im Prinzip würde sicht ja mit ein bissel Basteldrang wahrscheinlich vieles darin befestigen lassen. Vergessen darf man halt nicht das du damit die zulassung verliertst, und das ganze wohl nicht mehr so zu den Linsen passen wird, wie das eigentlich gedacht war. Wirklich helfen kann ich da aber nicht.

1.) ich meinte nicht die äußere, sondern innen. das sind einzeladern. außen kommt silikonkabel hin. bei den sockeln is ja immer schon n kabel dran, und davon bräuchte ich die bezeichnung.

die kabel gehen dann an einen eingebauten schalter. an diesem wird dann auf der anderen seite das silikonkabel für den netzanschluss befestigt. soweit kein problem,allerdings is noch eine ader für den schutzkontakt an der sockelhalterung dran, und da bräuchte ich ne neue einzelader von dem zeugs...

2.) es is mir klar, dass die höhe und die position möglichst genau mit den alten leuchtmitteln übereinstimmen sollte. das krieg ich auch noch irgendwie hin. die frage is erstmal: wie bekomm ich nen anderen sockel montiert?

naja, vll bestell ich eifnach mal auf gut glück einen und schau dass ich das montiert bekomm. problem is v.a. die diagonale verschraubung, damit steht mein sockel diagonal, die neuen leuchtmittel stehen sonst aber alle gerade drin. bei ner runden glühbirne früher war das egal, bei den neuen leider nicht mehr.
 
mach doch mal fotos von LM und sockel villeicht hilft das beim helfen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben