Artikel: [Progressive Rock] - Digital Sky - ein neuer Song von mir mit nem Video ;)

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hallo zusammen,
wollte euch mal meinen neusten Song vorstellen, hier zu sehen auf Youtube:



Da ich schon ne Zeit lang nicht mehr hier war kurz zu mir:

Ich nehme meine Musik zu Hause am PC auf mit folgenden Utensilien:

Cubase 5
Line 6 Pod x3 (Pod Farm 2)
Drums: Superior Drummer 2 - The Metal Foundry

Alles weitere ist ja in dem Video zu sehen ;) Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, besonders was ich beim nächsten mal besser machen kann!

PS:
Falls hier jemand aus NRW (Nähe Wesel) kommt und musikalisch einen ähnlichen Weg einschlägt, ich bin noch Band-suchend! ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Veröffentlichung hätte beinahe die Schaltung auf die Titelseite verpasst. Warum? Aus formalen Gründen. Es gibt zwar einen Link zu einem Video, aber der war nicht als Video in dem Beitrag eingebunden.

Nur weil ich zufällig selbst Progrock-Fan bin, hab ich mal reingehört. Ich muss sagen: Klasse gemacht, gefällt mir. Und weil der Autor ein echter User hier ist (immerhin 260 Beiträge) muss ich sagen: Das ist genau das, was wir in dieser Rubrik haben wollen.Also hab' ich halt mal das Video rein editiert... hört's euch an ;)
 
Echt gut gemacht, gefällt mir, da muss man sich doch tatsächlich beim Moderator bedanken, dass er nicht nur reingehört hat, sondern den Beitrag auch noch auf die Startseite gebracht hat :)

Vielen Dank an euch 2 :great:
 
Ups, wie gesagt, ich war schon etwas länger nicht mehr hier :redface: danke auf jeden Fall fürs editieren!
 
Ich finds ... sehr sehr geil! :great::great::great:
Sehr gut, dass du dich nicht in frickelagigen, zehnstündigen Kreischsoli verlierst, die Solopassagen wirken sehr gut integriert und komponiert. Genau mein Geschmack. Auch ein weiterer Song auf YT, in denen ich gerade reinhöre, das ist sehr genau mein Geschmack.

Ja, weitermachen. Wo ist "Wesel"? Wir müssen mal mucken :rolleyes:.
 
unglaublich!
Kannst du eigentlich alles spielen? :D
 
ich bin beeindruckt :eek:

dein kompositionstalent ist sehr beachtlich, weiter so!
 
großartig!
mach weiter so, in meinem auge stehst du bekannteren bands in dem genre in nichts nach!:great:
 
...ich bin begeistert!!!

Du bist hauptsächlich Drummer, oder?

Mit dem Oceansize-esquen Anfang hattest Du mich schon ^^ Die Akkordfolgen sind teilweise derart gut, dass ich richtig neidisch werde ^^
Und der Mix ist auch hammer!
 
Naa, als hauptamtlicher Drummer hätte er's net mit einem Drumcomputer gemacht ;)... Oder doch??
 
nun, er bräuchte ne Menge Mikros und der Raum ist bei Drums ja auch ein entscheidender Faktor... aber wenn ich's mir gerade so überlege... sein Name sagt eigentlich, er sein hauptsächlich Gitarrist ^^ Aber das alles ändert nicht die Qualität des Tracks!
 
Nein, das sicher nicht.
 
Vielen Dank für die tollen Kommentare :) Die Drums musste ich per Midi erstellen, da ich kein Mikro-Equipment habe (welches echt verdammt teuer ist) und mein Kellerraum, in dem das (günstige) Drumset steht, alles andere als ideal wäre.

Ob ich hauptsächlich Drummer oder Gitarrist bin ist schwer zu sagen. In einer Band wäre ich eigentlich lieber Drummer, aber da mein Gitarrenequipment besser als mein Drumequipment ist und ich an der Gitarre (in Verbindung mit dem PC) mehr Kreativität entfalten kann spiele ich in der Regel häufiger Gitarre.
 
dann habe ich ja wenigstens nicht ganz daneben gelegen ^^
 
So, ich habe mir das jetzt mehrmals angehört, auch die anderen Titel in YouTube (die ich hier erst mal verlinken will):





Du wolltest Meinungen hören? Ok. Ich weiß dass du weißt, dass das gut ist, was du machst, sehr gut! Mich beeindruckt dein Umgang mit Harmoniestrukturen, mit Rhythmik, mit Stimmungen... an deinen Kompositionsfähigkeiten gibt es nichts zu kritisieren. Ebensowenig Kritik an deinen handwerklichen Fähigkeiten als Instrumentalist. Klar, man könnte das mit etwas höherem Aufwand recorden.

nMn fehlt dir eine Band, aber das wird schwer, weil du ein ziemlich hohes Niveau vorlegst und ich nicht weiß, wie es deinen Kompositionen bekommt, wenn da zu viel andere Einflüsse hinein kommen. Trotzdem könnte ich mir das gut mit Gesang vorstellen, aber auch das wird schwer... einen Sänger auf deinem Niveau zu finden. Progrock ist ein hartes Brot, weil leider zu wenig Leute verstehen, was du da treibst.

Trotzdem, von mir: Ganz großes Kompliment :)
 
Ganz großes Danke :D Du hast das Video übrigens 2 mal verlinkt, weiß ja nicht, ob das so gewollt war :D In dem Video gibts ein paar Ausschnitte aus meinem letzten Album. Fall Interesse besteht kann es unter dem Youtubevideo auch heruntergeladen werden. Allerdings ist es auch schon wieder ein halbes Jahr alt und man dürfte den unterschied auch hören ;) Ich bin eben noch in der Verbesserungsphase, gerade was die Soundqualität und das Abmischen / Mastern angeht.

Übrigens:
Ein neuer Song ist bereits vom Konzept fast fertig und ich denke die ersten Aufnahmen lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Wenn er fertig ist würde ich mich freuen, wenn ich ihn wieder hier posten kann :) Das Feedback war ja jetzt doch recht gut :D
 
One man show????!!!! Genial!!!!! Eine Gnade aber auch eine Last ..... ! Such dir Musiker aus der "Covermuckeszene" die haben keine Probleme mit dem Nachspielen ;-)! Bloss keine Egomaschinen die Dir deinen Stiel kaputt machen! Das passt alles so was von zusammen!!!!!! Hochachtungsvoll Gabriel777:great:
 
Hi,

schließe mich den übrigen Kommentatoren an: eine sowohl kompositorisch als auch instrumental mehr als überdurchschnittliche Leistung. Das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!
 
Das erste Mal, als ich das Stück gehört hab, hat mich echt der Frust gepackt, weils so gut ist *g*
Wirklich n sehr feiner Song, Hut ab.

Keep up the great work :great:
Grüße, Pablo
 
Respekt ! Hab gerade reingehört und war total begeisert !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben