Artikel: Workshop: Line 6 James Tyler Variax Video

von Johannes Hofmann, 28.10.11.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P.

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    22.301
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    7.626
    Kekse:
    89.957
    Erstellt: 28.10.11   #1
    Die meisten Neuerungen im Gitarrenbau sind eher marginal. Da ist das Variax Konzept von Line 6 schon revolutionär, weil hier völlig neue Ansätze unter Ausnutzung von Modeling-Technologien eingeschlagen werden. Ein Schalter genügt zB, um die Gitarre in ein Open Tuning umzustimmen oder eine Sitar daraus zu machen.

    Variax.jpg

    Nun ist das Variax-Konzept nicht ganz neu, aber die James Tyler Variax ist neu und zu diesem Anlass hat delamar.de ein schönes 3-teiliges Video gedreht, das eindrucksvoll zeigt, was man heute so alles mit einer Gitarre möglich ist. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es macht sicher Sinn, zu wissen, was geht ;)

    -> http://www.delamar.de/instrumente/line-6-james-tyler-variax-video-alles-zur-modelling-gitarre-11942/
     

Diese Seite empfehlen