Auch ne neue Snare hat ;)

von GieselaBSE, 21.05.09.

  1. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums

    Im Board seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    2.971
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.491
    Erstellt: 21.05.09   #1
    Soo, da bin ich auch mal wieder.
    Ich hab vor einer Weile einen netten Jungen Mann kennenlernen dürfen.
    Er heisst Steve und ist von Beruf Tätowierer.
    Da ich ja immer gleich Hintergedanken bekomme, hab ich ihn gefragt ob er nicht mal Bock hätte, einen Trommelkessel zu bemalen?

    Er hatte. Und nun hab ich letzten Sonntag meinen Kessel bemalt zurückbekommen.
    Danke nochmal Steve klick

    Es ist ein 13x6,5 Zoll Buchenkessel mit ca.12mm Wandstärke.
    Die komplette Hardware hab ich von Customdrums.
    Den Klarlack hab ich raufgejuckelt, wobei ich hochglanz nicht passend fand bei der düsteren Optik. Also hab ich ein bischen herumexperimentiert und so eine Art Reisslack hinbekommen, sieht man bei dem letzten Bild glaub ich ganz gut an den Reflexen.

    Der Klang ist bisher schon zufriedenstellend, wobei ich noch nicht wirklich in Ruhe gestimmt hab. Erstmal alles hochgestimmt, damit die Felle sich setzen. Aber das klingt schon in die richtige Richtung, ich bin zufrieden.

    Und nun die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So long... P.S.: Sorry für die Fingerabdrücke ;)
     
  2. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.686
    Erstellt: 21.05.09   #2
    FETT!! mehr kann man dazu nicht sagen. Gefällt mir sehr! :)

    DIY ist einfach das höchste aller Gefühle (für mich zumindest)... ;)
     
  3. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 21.05.09   #3
    seas

    sieht echt klasse aus!

    fehlt noch der passende glasskasten --> die ist
    ja fast zu schön um sie wirklich zu spielen

    *neid neid neid*

    LG

    r
     
  4. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    2.671
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 21.05.09   #4
    Nette Idee, aber das Design finde ich schon ziemlich langweilig ...
    Aber klingen muss sie schließlich.
     
  5. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums

    Im Board seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    2.971
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.491
    Erstellt: 21.05.09   #5
    Meistens verschwindet sie ja zwischen meinen Beinen;)
     
  6. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    1.067
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 21.05.09   #6
    von der bemalung nicht ganz meinen geschmack getroffen ... aber 12mm buchenkessel knackt doch bestimmt gut, gell :D

    grüssle
     
  7. uw

    uw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    4.064
    Erstellt: 22.05.09   #7
    Vorneweg folgendes:
    Ich finde jedes DIY-Projekt super, weil immer viel Hirnschmalz, Liebe zu Detail und Persönlichkeit dahinter steckt! Also sage ich: Daumen hoch! :great:
    Ob mein persönlicher Geschmack getroffen wurde, ist dabei völlig zweitrangig.

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich bei dem Wort "Tätowierer" auf Totenköppe, Schattierungen, Fadings, Satanzeugs, nackte Weiber, Drachen, Hawaiiblumen oder Flammen gefreut habe. :o

    Auf eine Skyline wäre ich jetzt nicht gekommen. :D

    Aber 12mm Kesselstärke finde ich seeeehr cool!
     
  8. Flipsn

    Flipsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Volkach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.09   #8
    Dem Schließe ich mich an! Ist richtig gut geworden das Teil, Glückwunsch! :)

    Er hat den Kessel angemalt und dann erst haste drüberlackiert oder? (Sorry für die Teils blöden fragen, aber ich bereite mich momentan darauf vor, das auch mal selbst zu machen :) )
     
  9. madmarian

    madmarian Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.05.09   #9
    hey... ist genial geworden. Muss aber auch zugeben, dass ich bei "tätowierer" andere Assozitionen hatte :-)
     
  10. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    14.09.05
    Beiträge:
    4.965
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    308
    Kekse:
    20.952
    Erstellt: 22.05.09   #10
    Schön Gisela, ich finde es nett, wobei man sicher sagen muß, daß diese ausgefallenen Design´s nur etwas für die persönliche Selbstbefriedigung sind, denn sehen, tut das kein Mensch. Und genau deshalb werde ich das vermtl. nicht machen. Ein Selbstbau, das käme schon in Frage, aber extravagante finishes wohl eher nicht. Ich überlege derzeit, ob ich meine Schoenberger durch schwarz verchromte Hardware optisch ein wenig pimpe, das hätte schon was...
     
  11. Shammer

    Shammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Schifferstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 22.05.09   #11
    aaaaaaaaaaaaaabsolutes Hammer-Finish! Hat der tattowierer was verlangt oder hatte er tatsächlich unglaublich viel Bock dadrauf?
     
  12. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 22.05.09   #12
    Top Sache, mein Geschmack triffts nicht ganz ^^.

    Frage: Wieso lässt du den Kessel direkt bemalen? Wäre eine bamahlte Folie nicht geschickter gewesen?
     
  13. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums

    Im Board seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    2.971
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.491
    Erstellt: 22.05.09   #13
    Wieso?
    Ist ja eigentlich ein Umweg.

    Es war quasi eine Hand-in-Hand Geschichte. Ich hab ihm auch was gebastelt;)

    Der Gedanke dabei war, so ähnlich wie bei Wall-E eine düstere Skyline zu schaffen. Ich finde, er hat das super hinbekommen, er war nicht ganz zufrieden.

    Er hat aber schon gefragt, ob ich noch eine bauen will, er hat da noch so eine Idee gehabt, mal sehen, Snares kann man ja nie genug haben:D

    Yo, das kann ich glaub ich auch unterschreiben. Stimmt schon irgendwie. Aber ich hab halt ein besonderes Verhältnis zu Snares, da sie direkt zwischen meinen Beinen stehen...
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    14.09.05
    Beiträge:
    4.965
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    308
    Kekse:
    20.952
    Erstellt: 22.05.09   #14
    Wuaahhh, ich sagte ja schon, es handelt sich um Selbst...:)
     
  15. twighter

    twighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 22.05.09   #15
    Ist doch schon mal ein Vorteil ,wenn da was steht :D
    Ich finde die Snare auch recht wuchtig.Vor allem die Böckchen sehen enorm massiv aus.
    Und die Gussreifen sind da noch der krönende Abschluss.
    Sehr schönes,exclusives Stück !! :great:
     

Diese Seite empfehlen