Audiowegvermehrer & -reduzierer selbst bauen

H
hundi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
37
Kekse
20
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ich hab glaub nicht den passenden Begriff parat für den Audiowegvermehrer ( Audio Splitter? )
und den Audiowegreduzierer will ich nicht grade als Mischpult bezeichnen.

Am besten mal eben die Zeichnungen ansehn um zu sehen was ich vorhabe:
http://www.xup.in/pic,14340729/splitter.png
http://www.xup.in/pic,96724909/mischpult.png
Und noch was genauer:
http://www.xup.in/pic,17143795/splimis.JPG

Ist nur mit Paint gemalt daher keine Schaltsymbole, etc ;)

Bei jedem Eingang("Mischpult") und jedem Ausgang(Splitter) soll dabei die Lautstärke per Poti zu regeln sein.

Bei dem Splitter soll ein Signal ankommen, aufgeteilt werden auf 5 und wieder rausgehn.
( Da das Signal ja auf, in dem Fall 5 Wege aufgeteilt wird, muss es ja verstärkt werden.
Leider fehlt mir das Wissen um zu sagen was ich für eine Art Verstärker brauch und wonach ich diesen auswähle )

Bei dem "Mischpult" hingegen sollen 5 Signale auf eines geleitet werden.
( Muss hier ein extra Wiederstand vorhanden sein oder reichen die Lautstärke-Potis? )

Hat schonmal jemand sowas gebaut / hat jemand Antoworten/Hilfe / weiß jemand wo es Schaltpläne/Anleitungen für sowas gibt?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben