Auf dem richtigen Weg?

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey Board.

Also. Ein Bekannter und ich hatten mal lust wieder nen bissel Musik zu machen und wollten nen Demosong aufnehmen.
Die ersten Grundideen stehen und die ersten Riffs sind grob aufgenommen. Grundsätzlich auch alles cool soweit...

Das Problem ist das ich nur 10 Euro PC Boxen habe , die nicht wirklich repräsentativ sind . Also aus denen klingt gerade alles ok, aber ich denke die 2 Teile lügen.

Was ich befürchte ist :
1. Die Gitarren haben zu viele höhen.
2. Das solo am ende könnte zu leise sein.
3. Einzelnde Bereiche von Schlagzeug klingen noch nicht Homogen.

Und bitte nicht Schlagen wegen unsauberen spielen. Es ist bis jetzt nur Sound und Ideenfindung und da ich mom kein Bass hier habe fehlt der noch... mich interessierts nur ob ich grob richtig liege mit dem Sound und was ihr ändern würdet , weil ich noch nicht soo lange sachen aufnehme.

Beste grüsse Eguana

 
Eigenschaft
 
zu 1.) das wirst du besser beurteilen können wenn die Gitarren richtig eingepegelt sind und du den gesang dabei hast, aber finde sie ok. Neige selbst dazu die Gitarren etwas hell aufzunehmen.
zu 2.) Das Solo ist nur wenig zu leise, die Rhythmus-Gitarren sind aber VIEL zu laut. VIEL = extrem. Die verdecken das Solo und alles andere auch. deswegen erscheinen vielleicht so höhig.
zu 3.) Drums finde ich ok. Die OHs klingen seltsam gepant.

soviel erstmal von mir.

PS: mache das jetzt auch erst so 1 jahr ca.
 
Hab mom leider wenig Zeit dran weiter zu arbeiten, aber werde die Tipps beherzigen. Sobald ich ein bissel weiter bin werd ich es nochmal hochladen.

Besten Dank schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben