Auf der Suche nach DEM Gitarren Sound

R
r0na!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
29.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe dieses Thema am richtigen Platz eröffnet und ihr könnt mir dabei helfen.
Es geht darum dass ich auf der Suche nach dem Gitarren Sound aus folgendem Video bin.

http://www.youtube.com/watch?v=iowdjjLA5ZI

Wenn ich es richtig erkannt habe, spielt er eine Gretsch mit Filtertrons oder zumindest ähnlichen Humbuckern.
Ich selbst spiele eine Gretsch G6120 mit Filtertrons über diverse analoge Bodentreter in einen Vox AC30 mit Blue Bulldogs.
Ich habe den Eindruck, dass ich mit meiner Gitarre schon in den ähnlichen Bereich kommen könnte.
Habt ihr vielleicht eine Ideen für Effekte die mir weiterhelfen könnten oder seid ihr der Meinung es liegt nicht an den Effekten?
Von der Gitarre her hab ich, wie gesagt, den Eindruck dass ich da irgendwo schon in die Richtung gehe.
Vielen Dank für viele Antworten.:great:
 
Eigenschaft
 
wenn du schon in den ähnlichen Bereich kommst sollte das eigentlich schon ok sein. Du willst den Sound? Dann musst du das exakte Equipment kennen und selbst dann hängt ja noch genug von der Technik eines jeden Gitarristen ab, wie das Teil klingt.
Alleine schon ein unterschiedlicher Speaker zwischen Dir und dem Gitarristen in dem Video kann in dem Bereich, in dem du den Sound verändern willst Welten bedeuten, eine andere Spieltechnik kann dich dem Sound aber trotzdem wieder näherbringen.

In deinem Fall stehen einfach zu viele Faktoren in mehrfach wechselseitiger Verbindung, als dass dir hier jemand helfen könnte. Hoffe, ich hab dir nicht den Abend verdorben;)

Gruß

edit: den Sound, wie du ihn gerne hättest kannst du natürlich trotzdem annähernd finden, aber da das ganze ein Live-Video ist, viele andere Instrumente und eine ganze PA zwischen deinem Wunschsound stehen wirst du es auf diesem Wege nicht erfahren.

Ich glaube allerdings ein sanftes Delay zu hören, soweit zumindest zur Effektfrage
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben