Auf der Suche nach einem Kompressor!

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
ich suche einen neuen Kompressor, der auch was hergibt, was haltet ihr von diesem?

http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=601RPWzdpdw&var=5529&href=v1page.html&sub=GITARREN+%2B+Co.
 
Eigenschaft
 
Der Tech soll ganz gut, kenne ihn aber nicht wirklich.

Ich kann hier aber das Teil empfehlen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-123021.html

Macht den Sound so glatt wie ein Kinderpopo. Ohne pumpen etc.
 
ich habn 19" gerät von behringer...macht genau das was es soll und hat bei ebay 50? gekostet
 
hinter dem Link von fieldy ist bei mir eine Akustik Gitarre ...

der tech21 bass compactor ist wirklich erste Sahne
EBS Multicomp ist auch nicht zu verachten

spielen aber bei in der gehobenen Preisklasse
 
Also ich hab mir auch so einen Behringer Autocom geholt!
Bin sehr zufrieden!
 
quatsch!
ein doublebass pedal von tama :D


scheint sich irgendwie verändert zu haben
 
Punisher schrieb:
Also ich hab mir auch so einen Behringer Autocom geholt!
Bin sehr zufrieden!
Für den Autocom einzustellen muss man aber auch genau wissen was man macht, sonst pumpt's ganz fürchterlich (so ganz AUTO wie man vermuten könnte is' der nicht).
Vorteil ist daß er zwei Kanäle, ein Gate, einen (Dynamic) Enhancer und einen Limiter hat.
Der LMB3 hat den Vorteil daß er NIE pumpt und den Sound absolut glatt und fett macht ohne daß man viel einstellen muss. Ausserdem ist er winzig klein und kann bei Bedarf getreten werden. :D

Ich hab' beide und beide sind recht gut. Beim AUTOCOM habe ich aber schon etwas gebraucht bis mir der Sound gefiel. Für Bass würd ich allerdings, wegen dem guten und einfach einzustellenden Sound, den LMB3 vorziehen. Ausserdem ist das Teil unverwüstlich (5 Jahre BOSS-Garantie!)
 
setz attack runter und threshold hoch, dann pumpts nicht mehr
 
EDE-WOLF schrieb:
setz attack runter und threshold hoch, dann pumpts nicht mehr
Ähhh....ich weiss schon wie man einen Kompressor einstellt.......

Eine Pauschal-Empfehlung gegen "Pumpen" gibt's nicht und ist immer anwendungsabhängig. Wenn ich ein Signal langsam aber stetig bis auf maximal 0db komprimieren will hilft's mir wohl kaum wenn ich den Treshold raufsetze und das Attack runterregle.
 
Leute! Bitte nicht wieder streiten! :rolleyes:
:arrow: Zurück also zum Thema, danke! ;)
 
Schaust du hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Digitech_Bass_Squeeze_Compressor.htm
 
Ein fantastischer Preamp/Compressor ist der TFPro P3

Der offizielle Nachfolger des joemeek (bzw promeek) ist sehr beliebt unter Profis und wird auch gerne im Studio verwendet. Man schaltet ihn z.B. zwischen Bass (Gitarre/Mikro etc) und Mischpult um den Sound lebendiger klingen zu lassen.
Super ist auch die intuitive, unkomplizierte Bedienung und preislich ist der unschlagbar.
 
II-V-I schrieb:
Ein fantastischer Preamp/Compressor ist der TFPro P3

Der offizielle Nachfolger des joemeek (bzw promeek) ist sehr beliebt unter Profis und wird auch gerne im Studio verwendet. Man schaltet ihn z.B. zwischen Bass (Gitarre/Mikro etc) und Mischpult um den Sound lebendiger klingen zu lassen.
Super ist auch die intuitive, unkomplizierte Bedienung und preislich ist der unschlagbar.
Das is' echt mal ein interessantes Teil! Hab von denen noch nie was gehört. Compressor und EQ in einem, cool!!
 
Spezi schrieb:
Das is' echt mal ein interessantes Teil! Hab von denen noch nie was gehört. Compressor und EQ in einem, cool!!

Das ist, naja, so ne Art "Geheimtipp". Da das Gerät nicht speziell für ein Instrument propagiert wird ist es in den jeweiligen Kreisen nicht so oft im Gespräch.
Sehr beliebt ist es allerdings bei allen Homerecordern, die es als Preamp für alles mögliche vor den PC hängen.
 
klingt echt interessant, vor allem wenn man viele instrumente spielt und net für jedes maßgeschneidertes equipment kaufen will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben