Auf was muss man bei leisem Gesang achten? (mit mp3)

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
hey!
Ich frage mich auf was man (artikulationstechnisch und sowas) achten muss wenn man leise singt.
Mein Vorbild/Beispiel zu der technik ist hier zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=y1ayENVFRoQ
leider nur per youtube.
macht er irgendwas stilartig besonderes oder so?



liebe grüße
christopher
 
Eigenschaft
 
hey!
Ich frage mich auf was man (artikulationstechnisch und sowas) achten muss wenn man leise singt.
Man muss ganz besonders deutlich sprechen. Eine Sängerin hier in der Gegend sagt da immer so schön: "Piano singen, aber fortissimo artikulieren".
macht er irgendwas stilartig besonderes oder so?
Ich höre nichts besonderes heraus. Sitze aber an einem Rechner mit gar grausligen Lautsprechern. Wart vielleicht nochmal auf andere Meinungen.
 
Da ist auch nichts "besonderes" an dem Video. Achte einfach beim Singen darauf, dass der Ton nicht wackelt, übe, übe, übe.
Zur Artikulation: Nicht überartikulieren, das verwäscht die Artikulation. Also nicht irgendwelche Mundakrobatik machen. Aber natürlich deutlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben