Aufbau einer PA-Anlage

  • Ersteller B?hserSpike
  • Erstellt am
B
B?hserSpike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
01.11.04
Beiträge
56
Kekse
0
Moin.
Ich wüsste mal ganz gern wie das denn so ist mit den PA-Sachen und ihrem Aufbau. Bis jetzt hab ichs mir in zwei Formen vorgestellt, wobei ich bei einer nicht wirklich sicher bin ob das überhaupt so funktioniert oder obs totaler schwachsinn is.

Hab das mal in billigen Paint-Bildern den grobe Aufbau

Erstens

Zweitens


Welches davon funktioniert und wenn keins funktioniert, was fehlt?
 
Eigenschaft
 
Hi,
so stimmt die Variante mit den passiv Boxen !
 
und wie geht die sache mit den aktivboxen?
intressiert mich nämlich weil ich irgendwo gelesen hab dass man sich damit die endstufe spart
 
BöhserSpike schrieb:
und wie geht die sache mit den aktivboxen?
Na das hast Du doch schon richtig skizziert !
BöhserSpike schrieb:
intressiert mich nämlich weil ich irgendwo gelesen hab dass man sich damit die endstufe spart
Das ist ein Irrtum, die Endstufen sind nur in die Boxen mit eingebaut, anstelle von einen seperaten Gehäuse !
 
also stimmt die skizze mit den aktivboxen?

kann man sowas dann auch zuhause benutzen, ohne mixer dazuwischen?
also für nur eine gitarre bzw. bass...

EDIT:
mit dem zweiten mein ich jetzt dass ich von gitarre in effektgerät (vorverstärker) und damit in aktivbox geh.
 
BöhserSpike schrieb:
also stimmt die skizze mit den aktivboxen?

kann man sowas dann auch zuhause benutzen, ohne mixer dazuwischen?
also für nur eine gitarre bzw. bass...

EDIT:
mit dem zweiten mein ich jetzt dass ich von gitarre in effektgerät (vorverstärker) und damit in aktivbox geh.
1) ja
2) ja

;)

Jens
 
dumme frage:
wasfür anschlüsse haben die aktivboxen?
2x chinch soweit ich weiss, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben