Aufgenommenes Gitarrensignal plötzlich zu laut.

sh-4
sh-4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
31.07.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute, ich hab gerade was komisches gemerkt. Bei sachen die ich neu aufgenommen habe ist das Gitarrensignal viel lauter als bei etwas älteren sachen, und es fängt sogar schon an zu clippen.
Ich nehme über ein Line 6 GX auf.
Hier mal Samples wies normal geklungen hat :

(DI)
(Mit Ampsim)

Und hier wies seit neustem klingt :

(DI)
(Mit Ampsim)

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte ? Ich habe zwschien den beiden clipps von Drop B auf Drop Bb runtergestimmt.
 
Eigenschaft
 
Ok, bei sowas am besten immer ganz dumm anfangen:
Hast du nachgeprüft, ob du alle Parameter, die bei der Aufnahme beteiligt sind im normalen bereich hast?
In deinem DAW irgendwo den Input verändert?
Und wie siehts aus mit Aufnahmelautstärke einfach runterregeln:confused:

Nächstes: Hast du ne Möglichkeit zu checken ob der Ton so aus dem Line6 rauskommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke mann ;D
Die Idee mit dem iInput hat mich wieder darauf gebracht, dass ich neulich mal mit nem sm57 meinen Amp gemict hab und mein Input da zu leiße war.
Dann hab ich erst mal versucht mit pod farm das Signal lauter zu machen und hab in POD Farm so nen +18 boost zugeschaltet. Das hat aber auch nix gebracht, also hab die aufnahme dannach einfach immer normalisiert.
Ich dachte der +18 bezieht sich nur auf Pod Farm, war aber anscheinend für die ganze Soundkarte. Das wars. Vielen Dank :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben