"Ausgefallene" Westerngitarre - Allround - bis 400€

  • Ersteller tommy_p91
  • Erstellt am
T
tommy_p91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
04.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Servus Leute!
Ich bin noch ganz neu hier, aber so wie ich das bis jetzt gesehen hab, werd ich mich hier sicher sehr wohlfühlen ;)

Also ich möchte mir in nächster Zeit eine (für mich zumindest eher teurere) Westerngitarre zulegen. Ich hoffe ihr könnt mir da mit Vorschlägen helfen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 400 € (wenns sein muss, dann auch bis 500€ ;D)

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren begonnen Gitarre zu spielen, und ich habe schnell gemerkt, dass das die beste Entschiedung meines Lebens bisher war! Seit dem bin ich (ohne Gitarrenlehrer) so ziemlich jeden Tag an meiner Gitarre gelandet und hab viel probiert/gelernt :)


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Nein.
Deswegen hab ich auch "Allround" als Titel eingegeben, weil ich noch gerne VIEL mit der Gitarre probieren will.
Am wichtigsten wäre mir aber Strumming und Fingerpicking. Außerdem will ich mich auch irgendwann mit Fingerstyle, Tapping, usw. beschäftigen.
Einzig mit dem Plektrum spiel ich nie. Keine Ahnung warum, aber ich komm damit einfach nicht zurecht^^

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause, und wenn ich träumen darf, dann auch mal auf einer Bühne^^


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre