Ausgeschriebener Jazz um circa 1930

  • Ersteller Super Pepe
  • Erstellt am
Super Pepe
Super Pepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
22.08.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Jazzer,

ich spiele Klavier, kann aber nicht besonders Improvisieren geschweige denn Jazz spielen.

Allerdings wurde ich gefragt in einem Theaterstück 1 oder 2 Jazzstücke zu spielen. Das Stück handelt etwa in den 1930er Jahren, es geht darum das damals viele (jüdische) Künstler ausgewandert sind (aus Deutschland).
Ich befinde mich dabei in einem Lokal wo sich diese Künstler aufhalten und feiern (sozusagen als "Abschied")...

Ich suche also vollkomen ausnotierte Stücke die man so aufführen kann wie sie auf den Noten stehen.

PS.: Falls ihr sonnst irgendwelche grandiosen Einfälle habt was musikalisch gut in die Ecke 1930er Jahre passt immer her damit ;) !

Thx für eure Bemühungen
MFG
 
Eigenschaft
 
schau dir doch mal den Film "Casablanca" mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman an, war zwar ein paar Jahre später, aber die Stimmung paßt - Musik gabs da auch...

...u.a. "As time goes by", davon sollte es doch ausnotiertes Material geben.

Alternativ wäre (nur als Beispiel!) Fats Waller zu nennen, der hat in den 30igern "Barmusik" aufgenommen, die eigentlichen Helden dieser Zeit am Solo-Piano waren Boogie-Woogie und Stride-Spieler, das ist aber für ungeübte Pianisten in kurzer Zeit nicht machbar. Selbst wenns techn. klappen sollte, grooven wirds eher nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben