Aussehen des Homerecording

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nully
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
25.12.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin dabei einen Homestudio zu errichten und komme nicht weiter.
Ich kenne mich gar nicht mit diesen Dingen aus.
Also frage ich euch was für Geräte könnt ihr mir empfehlen.
danke im voraus
nully
 
Eigenschaft
 
Was willst du aufnehmen?
 
ich mit meiner boygroup gesang und noch melodien
 
Wo sollen die Melodien heraus kommen?
 
Ja, halt Melodien vorgespeichert.
Ich suche ein extrem billiges und auch für mein Alter perfecktes (13 Jahre :))
 
Nully,
Du musst schon etwas konkreter werden, damit man Dir Tipps geben kann:
Welche Instrumente sollen z.B. aufgenommen werden?
 
Welche Instrumente willst du außer Gesang aufnehmen und wieviel davon gleichzeitig?
 
Mach mal weiter, Thilo...ich muss los...:)
 
Hallo Leute,
ich bin dabei einen Homestudio zu errichten und komme nicht weiter.
Ich kenne mich gar nicht mit diesen Dingen aus.

Das merkt man.

Also frage ich euch was für Geräte könnt ihr mir empfehlen.
danke im voraus
nully

Ich würde an deiner Stelle "Homestudio" in Google eintippen - vielleicht merkst du dann, dass deine Fragestellung gewisser Konkretisierung bedarf.
 
Sorry Leute,
also ich fang dann mal an:
Da sollen gar keine Instrumente Aufgenommen werden. Nur Gesang (5 Stimmen)
und ich suche halt Mkrfone und Mitschpulte, die für mich relativ einfach zu bedienen ist und noch womit ich gut Aufnehmen kann.
 
Nenn mal ein Budget. "Extrem Billig" kann ich nicht so einschätzen. Zumal es da viele Möglichkeiten gibt.
HAst du ein Computer zur Verfügung auf dem aufgenommen werden soll? Das wäre dann die eifnachste/günstigste Variante. Man braucht auch kein Mischpult, sondern nur die Richtige Soundkarte. Da steckt man dann ein Mikro rein und nimmt auf.

Ich nenn mal einfach das hier:
Samson G-Track

Das ist ein Mikrofon, wo die Soundkarte quasi integriert ist. Man schließt es also direkt an den Computer an und kann da aufnehmen. Dazu nimmt man dann eine MehrSpur-MUsiksoftware, auf eine Spur legt man die vorhanden Melodien, auf eien neue Spur wird dann der Gesang aufgenommen. Dazzu muss man natürlich noch Kopfhörer an das Mikrofon anschließen, damit der Sänger auch die Melodie hört, wozu er singen soll.
 
Ja.. Aber das soll auch schon richtig mit Milschpult und so nen kramm sein...
Ich will so etwas um die 100 euro bezahlen
 
nully,

wozu brauchst du denn ein Mischpult? Es kommt mir ein bisschen so vor, als hättest du auf irgendwelchen Bildern (Homerecording-) Studios mit Mischpult gesehen und beharrst deswegen so darauf.
Das von ars ultima vorgeschlagene Mikrofon dürfte wohl die einfachste, kompakteste und günstigste Möglichkeit sein, ein paar Spuren aufzunehmen. Bei deinem Wissensstand und deiner Preisvorstellung macht alles andere halt keinen Sinn.

Leider (oder zum Glück) geht Homerecording trotz des Namens nicht auf die Schnelle und mit ein paar Euro aus der Kaffeekasse.
 
Du hast zum Teil recht. Das gebe ich auch zu...
Aber ich finde deinen Preis leider nicht von dem Aufnahmegerät.
Und noch kannst du mir vielleicht ein Gerät nennen das womit man selber Melodien erstellen kann?
 
Aber ich finde deinen Preis leider nicht von dem Aufnahmegerät.
Meinst du das von mir genannte USB-MIkro? Das Bild ist verlinkt, kannst du draufklicken
Und noch kannst du mir vielleicht ein Gerät nennen das womit man selber Melodien erstellen kann?
Das "Gerät" nennt sich Computer. EIn Studio besteht heute aus einem Computer, auf dem entsprechende Software läuft. Du musst nur noch die Signale in den Computer bekommen. Das geht eben mit diesem USB-Mikrofon.

Das mit dem "Melodien erstellen" ist jetzt etwas schwieirg zu beantworten, da das zunächst mal weniger eine Frage der Technik ist, sondern wie musikalisch/kreativ ihr seid. Wollt ihr einfach fertige Musik wozu ihr singt? Oder wirklich Musik machen?
 
Ich bin Solokünslter und will halt Lieder mit Melodien und so halt selbst aufnehmen. Und was brauche ich alles mit deinem Gerät um aufzunehmen.=)
 
Eigentlich finde ich persönlich dieses Gerät nicht gut.Sorry musste jetzt aber sein.
Dennoch bin ich der Meinung mit Mischpult und so weiter zu machen, weil da steckt auch bein bestimmtes Grund dahinter.
Habt ihr keine guten Mixer für im bereich von 100 euro?
 
hmmm... wir drehen uns ein bisschen im Kreis... :rolleyes:

Ich nehme an, mit Melodien meinst du die Hintergrundmusik an sich, also die Instrumente, die den Gesang begleiten? Denn in einem früheren Post schreibst du, du willst nur Gesang aufnehmen. Und die Begleitung kommt ja nicht aus dem Nichts.

Oder hast du fertige Backingtracks, über die du den Gesang legen willst? Das könntest mit der Software aus dem Samson-Paket machen.

Edit: jetzt erst deinen letzten Post gelesen. So kommen wir nicht weiter.
Du sagst selbst, dass du keine Ahnung von der Materie hast, findest aber ars ultimas Tipp nicht gut und willst ein Mischpult, von dem du wahrscheinlich gar nicht weißt, was es genau tut.
Ich glaube nicht, dass wir dir so helfen können.
 
Ich bin Solokünslter und will halt Lieder mit Melodien und so halt selbst aufnehmen.
Am Anfang hast du noch was von Boygroup erzählt? Egal... Spielst du irgendwelche Instrumente? Oder in welcher Form willst du selbst Meldien (also das Instrumentale) aufnehmen?

Und was brauche ich alles mit deinem Gerät um aufzunehmen.=)
Einen Computer und eine Aufnahmesoftware. Hast du nicht vielleicht schon ein billiges PC-Mikro, Headset oder sowas, mit dem du über den PC skypest (machen ja viele junge Leute heute so...) Damit würde das im Prinzip auch alles schon gehen. Also das nur mal so zum technischen Grundverstärnis. Aber die Aufnahmequalität ist halt schlecht, und deshalb solltest du dir dieses USB-MIkro kaufen.
 
Ja, das war mal eine Boygroup, die es mittlerweile nicht mehr gibt :(
Aber ich will halt mit Melodie, Hintergrundmusik ohne mit einem Instrument erstellt.
Und ich suche einen Mixer. Ich habe eins zuhause(vermutung. Stereo Mixer sa-100) aber leider weis ich nicht ob das eins ist. Ich komme wieder zu meinem Punkt. Ich suche ein Mixer und Mikro und co... halt für mein Homestudio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben