Auswahl an Songs für gem.-Projekt

curlee
curlee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
01.11.09
Beiträge
376
Kekse
1.872
Ort
Vorarlberg
Hallo an Alle,

nachdem das mit dem gemeinsamen Songentwickeln im anderen Thread geklappt hat, möchte ich euch 3 von meinen Sachen anbieten zum mitarbeiten.

Diese sind schon etwas älter, aber ich komme einfach nicht so recht weiter damit.

Titel 1 I Wonder.....mp3 Datei ohne Text

Titel 2. Ireland.....mp3 Datei mit Vocals

Titel 3. Jesa.....mp3 Datei ohne Text

Spielregeln:

1. Ich werde für dieses Projekt jedem der Ernsthaft mitmacht einen Zugang zu meinem ftp-Server bereitstellen. Diesen gibt es per PN. Hier werden nur Dateien für dieses Projekt abgelegt!!! Bei Unfug werde ich den Zugang sofort sperren.

2. Es werden mp3 verwendet, also keine Wave wie angeregt wurde, da Wave Dateien eine beträchtliche Grösse entwickeln.

3. Ich werde alle 5 Tage oder nach Ermessen den Server von überflüssigen Daten bereinigen. also sichert diese für euch zusätzlich.

4. An der Grundstrucktur des Songs soll nichts geändert werde. Soll das Tempo des Songs geändert werden, dann werde ich das am Orginal erst machen. Vorschläge sind willkommen.

5. Die hier bereitgestellten Titel u. Texte bleiben mein geistiges Eigentum u. in meinem Verwertungsrecht. Was ihr dazusteuert, wird, sollte es erfolgreich werden (irgendwie, irgendwo, irgendwann :rolleyes:) jeder nach dem geleisteten Arbeitsaufwand bedacht. z.B. Texter singt auch, bekommt natürlich mehr vom Kuchen, als die einfache Bassline usw.


So nun bin ich mal gespannt welchen Titel wir als ersten angehen.

Wir können natürlich auch alle drei auf einmal machen.

Die Einzelspuren werde ich dann noch auf dem Server ablegen u. hier angeben.

Lets Rock :great:

Curlee
 
Eigenschaft
 
Bin natürlich dabei und bitte um einen FTP-Zugang :) Die Songs werde ich mir heute Abend in Ruhe anhören.
 
Ich bin auch ernsthaft dabei ;) (nachdem ich die Bassspur des anderen Projekts hochgeladen habe ;))
 
Also, ich bin für Nummer 1 "I wonder". Tonartwechsel von Dur auf Moll und andersherum mag ich .... Was meinen die anderen? Stell' doch mal die Einzelspuren online, so dass wir schon mal beginnen können.

Gruß
 
Also, ich bin für Nummer 1 "I wonder". Tonartwechsel von Dur auf Moll und andersherum mag ich .... Was meinen die anderen? Stell' doch mal die Einzelspuren online, so dass wir schon mal beginnen können.

Gruß

I Wonder find ich gut.

Werd die Spuren hochladen. Wird aber noch eine Weile dauern, da ich gerade anderweitig zu tun habe.
 
I Wonder find ich gut.

Werd die Spuren hochladen. Wird aber noch eine Weile dauern, da ich gerade anderweitig zu tun habe.

Lass' Dir Zeit .... aber nicht zu lange, habe richtig Lust, einen weiteren Song zu machen. :great:
 
Lass' Dir Zeit .... aber nicht zu lange, habe richtig Lust, einen weiteren Song zu machen. :great:

So hier sind sie:

auf dem FTP liegen sie unter I_Wonder


Und hier die Links













Tempo des Songs ist 105bpm

Hoffe die Links funktionieren :rolleyes:

Fände es schön, wenn sich noch mehr daran beteiligen würden. Ist echt ne spannende Sache was da dabei rauskommt. :great:

Lob, Kritik oder Fragen bitte in diesen Thread

Lets Rock the world

Curlee
 
Ich habe die Tracks schon gezogen und werde mich gleich mal an die E-Gitarren-Parts machen (besonders die Soli) :))
 
Brauch man dafür n 5-saiter? (wär nicht schlimm! hab nen 6-saiter ;))
die saiten hören sich so tief an ;)
 
So, nach langem Warten ists nun wieder online das Board:great:

Brauch man dafür n 5-saiter? (wär nicht schlimm! hab nen 6-saiter ;))
die saiten hören sich so tief an ;)


Nein braucht man nicht, ist so viel ich mich erinnern kann per Midi-VST gespielt.

Aber wenn du möchtest kannst du ja mal den 6-Saiter einstzen :D.

Lass uns experementieren.
 
Puh, ganz schön viele Gitarren in dem Teil. Und alle spielen mehr oder minder dasselbe (einzig die Effekte sind anders). Ich habe schon mal zwei Gitarren-Tracks aufgenommen, bin aber noch nicht zufrieden damit. Da gehört erstmal ein gescheiter Rhythmus her. Ich sequence gerade die Drum-Spur. Wenn man die hat, dann kann man richtig Gas geben. Solo ist auch schon fertig sowie das Intro. Total wichtig wäre aber natürlich noch der Gesang. Wer traut sich? Mondluchs???? :great: Oder ist ein Drummer dabei, der einen Drum-Track beisteuern will? Auf geht's Leute. Lasst Euch nicht hängen.
 
Puh, ganz schön viele Gitarren in dem Teil. Und alle spielen mehr oder minder dasselbe (einzig die Effekte sind anders). Ich habe schon mal zwei Gitarren-Tracks aufgenommen, bin aber noch nicht zufrieden damit. Da gehört erstmal ein gescheiter Rhythmus her. Ich sequence gerade die Drum-Spur. Wenn man die hat, dann kann man richtig Gas geben. Solo ist auch schon fertig sowie das Intro. Total wichtig wäre aber natürlich noch der Gesang. Wer traut sich? Mondluchs???? :great: Oder ist ein Drummer dabei, der einen Drum-Track beisteuern will? Auf geht's Leute. Lasst Euch nicht hängen.


Ja ich weiß, daß mit den Gitarren, ist auch eines meiner ersten Projekte, so 3-4 Jahre alt.:gruebel:

Habe aber dann nie wirklich damit weitergearbeitet.

Richtiger Groove ist natürlich wichtig.:great:

Wäre super wenn Mondluchs Text u. Gesang beisteuern könnte. Bin nämlich im Texten nicht gerade das was man so ein Talent nennt:rolleyes:,

Bin mal auf die Tracks von dir gespannt

Und nochmal an Alle bitte lasst uns nicht hängen!!!
 
Ich habe da auch noch einige Songs bei mir, die ich nie weiter bearbeitet habe. Manchmal haben andere einfach gute Ideen, um Deine eigenen Ideen zu verfeinern. Ich mache morgen zu Deinem Track ein paar Drums, da ich davon ausgehe, dass sich kurzfristig keiner finden wird, der Drums einspielt. Dann pflege ich meine Gitarrenspuren ein in der Hoffnung, dass sich ein Sänger und Texter findet (das ist nämlich auch nicht gerade mein Ding).
 
Ich habe da auch noch einige Songs bei mir, die ich nie weiter bearbeitet habe. Manchmal haben andere einfach gute Ideen, um Deine eigenen Ideen zu verfeinern. Ich mache morgen zu Deinem Track ein paar Drums, da ich davon ausgehe, dass sich kurzfristig keiner finden wird, der Drums einspielt. Dann pflege ich meine Gitarrenspuren ein in der Hoffnung, dass sich ein Sänger und Texter findet (das ist nämlich auch nicht gerade mein Ding).

Ja super, wenn du das soweit hast, werde ich mir das anhören und schauen was ich noch dazu mache.

Wenns keinen Drummer gibt, dann eben der aus der Konserve :rock: der wiederspricht wenigstens nicht :rolleyes:
 
Dann pflege ich meine Gitarrenspuren ein in der Hoffnung, dass sich ein Sänger und Texter findet (das ist nämlich auch nicht gerade mein Ding).


Guten Morgen hockeygod99,

was meinst du, würde ein deutscher Text auch gehen? Habe heute Nacht mal einen geschrieben. :D

Möchte aber vorher erst deinen Part anhören, ob der Text passt, oder ob ich ihn in einem anderen Projekt verarbeiten soll.:gruebel:


Güße

Curlee
 
Guten Morgen hockeygod99,

was meinst du, würde ein deutscher Text auch gehen? Habe heute Nacht mal einen geschrieben. :D

Möchte aber vorher erst deinen Part anhören, ob der Text passt, oder ob ich ihn in einem anderen Projekt verarbeiten soll.:gruebel:


Güße

Curlee

Moin,

klar, warum denn nicht? Es wird eh viel zu wenig Deutsch gesungen.

Ich mache heute Abend mit dem Stück weiter. Ich fiesel mir eine Drumspur zurecht, und dann kommen nochmal die Gitarren dran. Ich will auch eine Bassspur machen. Ob ich das alles heute packe, kann ich noch nicht sagen. Aber ich gebe mir Mühe :))
 
Moin,

klar, warum denn nicht? Es wird eh viel zu wenig Deutsch gesungen.

Ich mache heute Abend mit dem Stück weiter. Ich fiesel mir eine Drumspur zurecht, und dann kommen nochmal die Gitarren dran. Ich will auch eine Bassspur machen. Ob ich das alles heute packe, kann ich noch nicht sagen. Aber ich gebe mir Mühe :))

Hey, du brauchst nicht alles auf einmal fertig haben.

Wenn du die Drums u. mal eine Ryhmusgitte hast reicht mir das fürs erste:great:, ich will ja auch noch was machen.:)
 
Hey, du brauchst nicht alles auf einmal fertig haben.

Wenn du die Drums u. mal eine Ryhmusgitte hast reicht mir das fürs erste:great:, ich will ja auch noch was machen.:)

OK, dann kümmere ich mich als erstes darum.
 
So, nach langem Warten ists nun wieder online das Board:great:




Nein braucht man nicht, ist so viel ich mich erinnern kann per Midi-VST gespielt.

Aber wenn du möchtest kannst du ja mal den 6-Saiter einstzen :D.

Lass uns experementieren.

OK mach ich ... der 6-saiter hat eh n besserren sound als mein 4-saiter ;)

Ja super, wenn du das soweit hast, werde ich mir das anhören und schauen was ich noch dazu mache.

Wenns keinen Drummer gibt, dann eben der aus der Konserve :rock: der wiederspricht wenigstens nicht :rolleyes:

mmh... wenn sich wirklich kein drummer finden lässt, könnte ich das zur not auch noch übernehmen ;) hab 3 jahre drums gespielt bis ich den bass entdeckt habe ;) :D

Gruß
Robin

:)
 
Wenn es bereits einen Text gibt, dann würd ich mir den gern anschauen. Ansonsten kann ich mir vielleicht selbst was überlegen, wenn ihr mir etwas helft, in welche richtung es gehen soll bzw. der Komponist sagt, was er im Hinterkopf hatte bei der Akkordfolge. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben