aux anschluss an 50er jahre "jukebox" basteln

  • Ersteller funnyhill
  • Erstellt am
funnyhill
funnyhill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
08.05.14
Beiträge
197
Kekse
269
Hi zusammen,
heute habe ich mal etwas ausgefallenes für euch. es passt nicht perfekt ins forum, aber hier sind so viele geniale techniker, da ist die chance trotzdem recht hoch.

wir haben von einem fan eine originale jukebox mit radio und plattenspieler (hinter einer klappe versteckt) bekommen. leider will mir gerade der name nicht einfallen, aber den reiche ich nach, sofern er aussage kräftig ist.
der plattenspieler scheint aber leider keinen mux zu machen.
nun die plattensammlung will sowieso keiner im proberaum lagern - aber gibt es mittlerweile vernünftige lösungen den anschluss des plattenspielers so aufzubereiten um dort einen "normalen" line bzw. aux eingang für handy... mp3-player usw. zu erhalten?

viele dank für die infos und beste grüße
tobi
 
Eigenschaft
 
Falls das Ding nicht sowieso über einen "TB"-Eingang verfügt, der sich für diesen Zweck direkt verwenden liesse, kann man natürlich einen Line-In improvisieren.
Dazu muss man 'nur' einen geeigneten Schaltungspunkt hinter der RIAA-entzerrten Vorverstärkung finden - Schallplattenspielertonabnehmer liefern nur wenige Millivolt Pegel.
 
Du willst einen Line Ausgang an einen Phono Eingang anschließen? Kannst du löten? Kannst du etwas Englisch?
-> siehe hier: http://sound.westhost.com/project80.htm
Das ist ein Abschwächer, der die Phono-Entzerrung rückwärts abbildet.

Gruß
Christoph
 
leider will mir gerade der name nicht einfallen, aber den reiche ich nach, sofern er aussage kräftig ist.

Ev. wären Fotos, besonders gern auch vom Innenleben interessant und hilfreich :)
 
sorry ich war in den letzten tagen leider viel unterwegs...
vielen dank schonmal soweit. ich hoffe ich komme diese woche dazu das ding mal aufzumachen und ein paar fotos zu machen.
beste grüße
tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben