Avatar-Auswahl

  • Ersteller fabianb
  • Erstellt am
Das Bild eines Haufens Hunde hingegen wäre ok!

Meinte ich selbstverständlich :D
Hundehaufen.JPG
 
dieses bild weckt irgendwie aggressionen in mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Hundehaufen sind nicht jedermanns Sache - aber legitim.
 
obwohl der oberste, graue hund ziemlich unanständig auf dem braunen unter ihm hockt....
 
Wenn nicht hundehaufen, dann vielleicht hundesteuern?

steuern.jpg

Bildquelle

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katzen finde ich persönlich aber in den meisten Fällen schöner! :patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ditto... Ganz besonders besonders seriöse... ;)



Pandora_Are_Serious_Cat.jpg




:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teil 2 der Frage … Bekommen denn die "Alt-User" ohne Ava wahllos und ohne eigenes zutun einen übergebügelt - oder werden sie gleich gesperrt, wenn sie sich bis zur MuMe keinen ausgesucht haben :evil:

Gruß
Martin

@fabianb - was ist mit Alt-Usern? Zwangs Ava oder bleiben die grau (was dann ja wohl für die meisten "Grauen" Felder zutreffen würde, da die User nicht weiter aktiv sind)

Wenn es kein AVA Zwang geben kann (z.B. aus rechtlichen Gründen), dann sollte man erst mal schauen wie wenig "Neu-Anmelder" ohne Ava starten. Ich glaube persönlich, dass da gar nicht so viele dabei sind und die Quote an "eigenen Ava's" sogar nachlassen kann, wenn schon mal ein Bildchen vom Board angeboten wird. Dann wäre der Aufwand "Kontraproduktiv".

Gruß
Martin
 
und die Quote an "eigenen Ava's" sogar nachlassen kann, wenn schon mal ein Bildchen vom Board angeboten wird. Dann wäre der Aufwand "Kontraproduktiv".

Das sehe ich auch so. Vielleicht reicht es, die vorhandenen grauen Avatare einfach nur ein wenig einzufärben!?

Hab ihr mal versucht alle User die kein eigenen Avatar haben, mit der Bitte um Erstellung eines Avatars, anzuschreiben? Vielleicht mit einer kleinen Anleitung wie man das macht? Vielleicht auch mit einem Link zu so einem Designer (klick).

Ein Zwangs-Avatar könnte dazu führen das Neuanmeldungen abgebrochen werden, was ja auch nicht so ganz im Sinne des Boards wäre. Aber nach 14 Tagen Mitgliedschafft könnte ja vom System dann eine 'nette' Anleitung zugestellt werden oder per Popup oder Hinweis im Board etwas drauf gedrängt werden!?

LG Kay
 
Hallo zusammen,

hätten wir den 1. April, würde ich schreiben, dass es Pflicht wird, sich selbst mit der Webcam bei der Anmeldung zu fotografieren :D
@hack_meck Von einem Zwangs-Avatar hat ja niemand gesprochen und kommt meiner Ansicht nach auch nicht in Frage. Wohl aber nochmals eine Grafik oder ein Link bei erfolgreicher Bestätigung der E-Mail-Adresse, denn rückwirkend ist es für neue User eher schlecht zu finden, da man sich zuerst mit dem Menü und den Funktionen zurecht finden muss.

@Wil_Riker Bisher Es gab keinerlei Programmieraufwand, da wir uns eines bestehenden Plugins bedienten :great:

Aber dass wir z.B. Jimi Hendrix als South Park-Avatar möchten und evtl. eine User-Aktion daraus machen, finde ich gut. Auch die Idee, dass wir das bestehende Avatar-Standardsymbol in verschiedenen Farben zur Auswahl stellen ist sinnvoll.

Grüße
Fabian
 
Von einem Zwangs-Avatar hat ja niemand gesprochen und kommt meiner Ansicht nach auch nicht in Frage.

Ok, dann bleibt für mich die Frage offen, wie die Quote der AVA bei Anmeldung im Board ist … Ich empfehle mal einen Gang durch den Weihnachtsgewinnspielthread mit seinen unglaublich vielen 1x Poster Neuanmeldungen. Da sage ich aus dem Bauch heraus ist die Quote so schlecht nicht … Die alten "Karteileichen" (Oder die noch nichts gefunden haben) wirst du damit nicht bereinigen - die bleiben AVA los.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...allerdings würden die Karteileichen ja eher auch nicht in der Liste der beliebten Threads auftauchen, oder?
 
Die müssen nicht passiv sein, sondern sich nur rechtzeitig angemeldet haben …

Siehe Startseite - aktuelle Liste "neue Threads" …

Gruß
Martin
 
ahh stimmt - ahnte doch, dass da irgendwo ein Denkfehler drin war...
 
Ein dediziertes Gewinnspiel nur für Mitglieder mit Avatar... :whistle:


...es muss ja nicht gleich ein 1000€-Gutschein sein... [;)]
 
das bestehende Avatar-Standardsymbol in verschiedenen Farben zur Auswahl stellen
wie wäre es damit, bei der Anmeldung einen Punkt einzuführen:
  • ich möchte ein eigenes Bild als Avatar verwenden (-> gleich weiterleiten zum Hochladen)
  • ich möchte den Standard-Avatar in
    • rot
    • blau
    • grün
    • grau
(klar, die Altbestände an grauen Standard-Avataren erwischt man so auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ja das wäre eine Möglichkeit. Um Alt-User zu erreichen gäbe es allerdings einige Möglichkeiten, von denen wir aber aktuell nicht so viel halten, z.B. das Einblenden eines Hinweises oder sogar ein Nachricht per PN usw. Aber viele User würden sich dadurch wahrscheinlich belästigt fühlen, zumal es ja nicht ganz so wichtig ist, daher berschränken wir es zunächst einfach auf eine Erweiterung der Optionen :)
 
Die Idee mit den eingefärbtem Standard-Bild finde ich nicht schlecht, würde diese aber ausschliesslich und farblich at random den passiven Alt-Usern bzw. den 'Karteileichen' zuweisen!


Rot, blau, grün ist völlig okay, aber wenn, dann lasst grau doch gleich weg (bei den Alt-Usern) - so sieht man auf den ersten Blick...

  • wer neu ist und noch kein Avatar hat (grau, wie bisher) ---> Gewinnspiel, oder freundlicher Hinweis.
  • wer eine 'Karteileiche' ist (eingefärbtes Standard-Avatar) ---> wenigstens ein bisschen Farbe; Kennzeichnung dass dieser User wohl schon länger nicht mehr hier war...
Nur mal ein wenig laut gedacht...
danoh_waving_zps2f87ef6a.gif
 
Butter bei die Fische …..

Von 100 Neuanmeldern haben nach 7 Tagen wie viele noch kein Avatar ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kommt mir gerade vor wie der berühmte Streit um des Kaisers Bart. Muss es denn unbedingt bunt sein? Wenn jemand keinen Avatar verwenden möchte, dann ist es mir doch gerade lieb, dass ich über eine dezent graue Fläche ohne Irritation hinwegsehen kann. ;)
Das muss ja nicht heißen, dass nicht bei der Anmeldung mit einem Satz darauf hingewiesen wird, dass die Verwendung von eigenen Bildern als Avatar gern gesehen wird. Meinetwegen auch wie weiter oben vorgeschlagen, verbunden mit einer Belohnung in Form von 10 Keksen auf das Konto. Das war früher ohnehin der Startwert, IIRC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben