böhse onkelz / Heilige Lieder / 1992

Dieses Thema im Forum "CD / DVD Reviews" wurde erstellt von FalscherProphet, 06.01.09.

  1. FalscherProphet

    FalscherProphet Guest

    Kekse:
    0

    [​IMG]

    Interpret: böhse onkelz
    Adresse: www.onkelz.de
    CD: Heilige Lieder
    Jahr: 1992
    Label: Bellaphon Records

    Trackliste:
    1 Intro Oratorium
    2 Heilige Lieder
    3 Buch der Erinnerung
    4 Nenn mich wie du willst
    5 Ich bin in Dir
    6 Scheißegal
    7 Diese Lieder
    8 Gestern war Heute noch Morgen
    9 Schließe deine Augen
    10 Gehasst, verdammt, vergöttert
    11 Ein langer Weg
    12 Noreia
    13 Der Schrei nach Freiheit
    14 Angst ist nur ein Gefühl
    15 Wir schreiben Geschichte

    Bewertung ISG: 9/10 Sterne
    Hörproben:
    Nenn mich wie du willst , Gestern war heute noch Morgen , Ein langer Weg und Wir schreiben Geschichte
    Details:
    Ich liebe dieses Album einfach! Es wird gleich bombastisch eingeleitet mit dem Song "Heilige Lieder". Buch der Erinnerung setzt noch einen oben drauf und darf auf keiner etwas neueren Live CD/DVD fehlen. Nenn mich wie du willst ist als Live-Version einfach unverzichtbar , aber auch die Studioversion haut rein und verkündet klar , was die onkelz mit diesem Song aussagen wollen. Ich bin in dir ist ein etwas langsameres Lied, hat dafür aber eine umso bessere Lyrik. Scheißegal ist in meinen Augen ganz ok, muss ich aber nicht immer hören. Diese Lieder ist in meinen Augen/Ohren der schlechteste Song der CD. Die Überschneidung des Gesanges mit Stephans gerede finde ich unerträglich. Getrennt ja aber bitte nicht gleichzeitig - dieser Song ist für mich ein absoluter Flop ! Gestern war Hete noch Morgen klingt einfach genial und macht - mir zumindest - sofort wieder gute Laune. Schade, dass es davon keine Live-Fassung gibt. Schliesse deine Augen ist zwar auch ganz gut gelungen, aber wieder nicht so mein Fall ;). Gehasst Verdammt Vergöttert ist mal wieder ein sehr gelungener Song, der die Situation quasi perfekt beschreibt. Ein langer Weg ist einer meiner onkelz-Alltime Faves und unverzichtbar. Eine klasse Melodie und vor allem ein richtig tiefgehender Text. Ich muss bei diesem Lied immer an die Vaya con Tioz DVD denken ../. Noreia ist hingegen schon ganz anders. Gefällt mir sehr gut. Sollte auf Partys auch dabei sein. Der Schrei nach Freiheit ist ein echtes Meisterwerk der Onkelz. Sowohl Lyrisch als auch musikalisch - den song muss man einfach kennen. Angst ist nur ein Gefühl mag ich dagegen wieder weniger. Der Text geht eigentlich, aber das Lied generell mag ich einfach nicht sehr - ich kanns nicht begründen aber es ist nunmal so. Wir schreiben Geschichte ist aber wieder ein gute Laune macher, der das Angstgefühl wieder vollkommen ausgleicht. Alles in allem sind die Songs sehr gut gelungen, wenn auch nicht perfekt, aber was - ausser SchokiKekse und Chuck Norris - ist schon perfekt ?

    Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Die onkelz in "Heiligen Gewändern" überzeugen wirklich *gg* und auch generell das Design der CD ist recht gut gelungen. Im Booklet findet man die Lyrics, auf der Bookelt-Rückseite ein Bandphoto mit den Credits und danksprechungen - auch das ist sehr schön gemacht.

    Alles in einem ist die CD sehr gut gelungen und auf jeden Fall ein Meilenstein in der Geschichte der onkelz. Sie ist zwar - wie gesagt - nict perfekt , hat aber in meinen Augen 9/10 Sterne verdient.
     
  2. Klampfo-Bot-2000

    Klampfo-Bot-2000 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Oldenburg, Klampfciddy
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich liebe das Intro von Noreia, schade das es nich mehr BO Lieder in dem Stil gab. Naja aber die Platte insgesamt ist auch definitiv geilo alter!
     
  3. MagTischtennis

    MagTischtennis Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Allein schon das Cover verleitet doch zum Kauf, oder?;) "Ich bin in dir" ist schon zu meinem Liebling der Platte geworden, wobei mir die 2001er Version besser gefällt!:great:
     
  4. Schrödi

    Schrödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Stockelsdorf
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    279
    ...die beste Platte ist für mich die E.I.N.S. !!! Obwohl ich alle Platten der Onkelz besitze und liebe!!!:great:
     

Diese Seite empfehlen