baby one more time => in six feed under stil???

H
hosl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.08
Registriert
08.09.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Niederöstrreich
hi,

ich würde gerne "baby one more time" von da britney aber im stil von six feed under spielen :rock:

also ich mit standard tuning spiel ich: am E C F G (Powerchords)
ich möchte das jetzt tiefer spielen, zb. CGCGCE (open C); drop d oder CDGAEG

wie bekomme ich es dann hin damit es sicher wieder so anhört???

bitte nicht schlagen, bin noch anfänger :confused:
 
Eigenschaft
 
Moin

Im grunde must du nur ganz gering was anderst machen ;)
Wenn du vom standardtunning Eadghe auf z.b drop D Dadghe gehst dann schaut das so aus .

Aus E wird D

x x
x x
x x
2 0
2 0
0 0

so verhält sich das dann mit jedem griff , die intervalle der töne bleibt gleich du spielst nur auf anderen tönen , da du ja sicher allein spielst ist es auch relativ egal von welchen grundton du ausgehst nur wenn man mit anderen zusammenspielt sollte man sich da vorher einigen in welche tonart das teil gespielt wird sonst kanns böse schief klingen :p
 
hat mir schon geholfen!!!

nur wie schauts bei drop d mitn C aus??? zu was wird das??? :confused:
 
Hi

Drop C oder D verhalten sich gleich also auch das 000 prinzip

Gehst du von E auf D stimmst du die E saite 2 halbtonschritte runter der rest der saiten bleibt normal gestimmt . Stimmst du von E auf C geht wird die E saite 4 halbtonschritte und die restlichen saiten 2 halbtonschritter runtergestimmt . Nur mal so als tipp , auf D zu stimmen ist kein problem aber wenn du auf C stimmst läst der saitenzug nach demnach fangen die saiten eventuel an zu schnarren . Für C brauchts also schon etwas stärkere saiten z.b ein 11er satz , mit 10er saiten fängt jeh nach mensur das geschlapper schon an mit 09er saiten ists schon garnicht mehr vernünftig machbar auf C zu stimmen da hängen die saiten schon fast runter :D
 
danke für die rasch und ausführliche antwort.