Back and Forth - Fingerstyle Eigenkomposition

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
18.07.10
Beiträge
183
Kekse
4.141
Hi Leute,

ich bins mal wieder...
Wollt euch nur mein aktuelles Stück vorstellen und ein paar Meinungen hören. Gerade bei eigenen Songs freu ich mich über jede Rückmeldung, egal ob Kritik oder Lob.



Hoffe es gefällt dem ein oder anderen ;)

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Ohne Zweifel gnadenlos gut gespielt!

Ich finde allerdings, dass Du aus diesem Stück locker drei oder vier hättest machen sollen! Da sind so viele Elemente drin, dass sie in einem einzigen Stück fast verschenkt werden!
Das führt dann auch dazu, dass es nach 1 bis 2 Minuten anfängt, die klare Linie zu verlieren.

Aber das ist natürlich Meckern auf extrem hohem Niveau!
 
Hallo emptypockets,

vielen Dank für deinen Kommentar und deine Meinung! Das stimmt, in dem Stück stecken ziemlich viele Elemente drin, aber das war von mir auch so gewollt. Allerdings muss ich nach mehrmaligem hören zugeben, dass es für einen Zuhörer nach 1 - 2 Minuten echt ein bisschen zu viel wird, manchmal ist da weniger mehr... , aber als ich den Song geschrieben hab war meine erste Empfindung, das passt schon so ;)
LG Markus
 
Ich habe Dir sehr gerne zugehört :) , möchte aber emtypockets aufgreifen: Weniger an Thema- oder Stil- oder Modiwechseln ist manchmal mehr. Du hältst den Rhythmus gut durch, aber verlierst Dich in Ausschmückungen (nach meinem Gefühl). Am Anfang legst du die Grundlage, die Du hinterher für kaum erkenntliche Varianten fast aufgibst. Mit ein bisschen Geduld und nach mehrmaligem Hören ist eine Base erkennbar, aber eben nicht offenbar.

Ich bin weit davon entfernt, Dich mit kompositorischen Weisheiten beglücken zu wollen oder zu können. Ich bin da nur Hörer. Vielleicht hilft Dir der Hinweis auf das Prinzip der Fuge weiter, wenn Du verstehen willst, was ich meine. Auch der Hörer will geleitet werden um den Genuss unmittelbar in seiner ganzen Fülle wahrnehmen zu können. Man muss das dann nicht gleich auf drei Akkorde beschränken :D

Die Geschlossenheit des Liedhaften hat durchaus seine Berechtigung, obwohl man es darauf nicht beschränken muss.

Edit: Aber wie Emptypockets schon sagte: Jammern auf höchstem Niveau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! Das mit der Fuge wollt ich mir mal durchlesen, aber bin eher nicht so der theoretische Typ. Beim nächsten Stück acht ich auf jedenfall mal gezielt darauf das Stück nicht zu "überladen" ;)
LG
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben