Band? aufhören

C
CRAIG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
neuenhaus/dinkel
hi erstmal
ich habe jetzt seit fast 3 Monaten eine Band am Anfang war alles oke aber jetzt ?bandprober machen wir fast gar nicht mehr haben kein Schlagzeuger und unser gecoverts Lied will keiner mehr spielen (außer ich ).Unser eigens Lied ist woll gut aber ohne schlagzeug :confused:
.Dann wollten wir ein Lied cover ( Fuck authority) aber davon hör ich auch schon nichts mehr. Und wenn wir dann mal BAndprobe machen dann Labern wir fast nur und machen keine Bandprobe.
Also könnt ihr uns helfen damit aus uns wieder eine Band wir und nicht ein Laber Haufen.was wir brauchen:
1.ein Schlagzeuger
2.Ein lied was wir covern können ich weiß dieses Thema würde hier schon oft beantwortet aber die helfen uns auch nicht
Also bitte wir brauchen echt ein Paar tipps.
(Jeder beherrscht aus unserer Band sein instrument gut jetzt fehlen nur noch ein paar kleine fein stimmungen?
 
Eigenschaft
 
2.Ein lied was wir covern können ich weiß dieses Thema würde hier schon oft beantwortet aber die helfen uns auch nicht
Also bitte wir brauchen echt ein Paar tipps.
Nya um eine Idee für ein Cover zu kriegen, würde ich einfach mal vorschlagen, entweder ein paar Lieder zusammen anhören, evtl. machts da schon Klick, oder eine Top 5 aufstellen (jeder für sich) und Kompromisse eingehen.

Schlagzeuger müsst ihr scho selbst finden...

Und euch fehlt Motivation. Zu dem Thema sind schon ein paar Threads aufgebrochen glaube ich, müsste mal die SuFu missbrauchen...
 
vielleicht solltest du näher danach suchen, was eigentlich die Gründe dafür sind, dass ihr nur labert... habt ihr alle keine Lust, wisst ihr nicht, was ihr tun sollt? haben die anderen keine Lust, du aber schon?

hab erst jüngstens wieder gemerkt, dass man sich klare Ziele setzen sollte und es nur vorangeht, wenn man diesen dann auch näherkommt - dann ist man motiviert und dann geht's weiter
wir haben z.Z. auch keinen Drummer, unsre Drums laufen von CD mit, das geht

ja... hab den Faden verloren, aber.. such danach, woran es liegt, dass nichts voran geht, statt nur festzustellen, dass ihr nur labert :rolleyes:
 
danke werde gleich heute machen aber unser eigenliches problem ist watrum wir labern weil wir nicht wissen was wir covern sollen
 
dann schreibt eigenes und jammt bisschen rum.
das geht auch ohne drummer ersma
 
Der Hinweis mit den Zielen ist meines Erachtens schon sehr wichtig:

Was wollt Ihr? Auftreten?
Wann? Wieviele songs braucht Ihr dafür? Covers gehen halt am schnellsten und da kann man auch individuell zwischen den Proben dran arbeiten.

Interessant ist, dass Du nicht schreibst, welche Musikrichtung Ihr eigentlich spielt. Und dass Euch keine covers einfallen.
Sach mal - so unter uns: Wie kann denn das sein?
Jeder von Euch hört doch wohl privat Musik, oder?
Jeder von Euch kennt doch wohl songs, die ihm/ihr gefallen und die man nachspielen könnte, oder?

Also: jede/r setzt sich hin, macht ne Liste mit 5-10 songs.
Die, die mehrfach auftauchen, nehmt Ihr sofort. Bei dem Rest schaut Ihr mal und entscheidet Euch, wenn Ihr Euch die songs der ersten Auswahl drauf geschafft habt.
Also: statt zu labern trefft Ihr Euch mal mit den Listen, hört Euch die Vorschläge an und entscheidet. Sucht Euch die Tabs, die Noten, die Texte. Und dann losgelegt.

Oder wißt Ihr eigentlich gar nicht, was Ihr spielen wollt und was Euer Zielpublikum ist?
Mögt Ihr alle unterschiedliche Musikrichtungen?

Macht Euch einen Plan und sagt: in jeder Woche schaffen wir uns einen, zwei oder drei Songs rein. Dann habt Ihr bis Weihnachten ein solides Programm.

Wenn Ihr das nicht schafft, solltet Ihr ernsthaft überlegen, ob es Sinn macht, die Band weiter zu führen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben