Band Name

BossK
BossK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.05
Registriert
12.02.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ich suche schon seit längerem mit meiner Band einen Namen, haben bisher "Bel0w Zer0" gehiesen... kurz danach ist aber von AXE (Deo) Below-0° erschienen^^ Ich will jetzt nun nicht wie ein Deo heissen:p

Unsere Band besteht aus einem Schlagzeuger, Gitarrist, Pianist, und Bass.
Wir spielen vorwiegend Rock oder Metal (Schrei nach liebe, Nothing Else Matters, Carrie, Smoke on the Water....usw)

Wäre nett wenn ihr ein paar gute ideen vorbringen würdet! :)

BossK
 
Eigenschaft
 
Mal ganz allgemein:

Ich check nicht wie man sich als Bandmitglied in ein Onlineforum packen kann und dann sagt: "Ich hab keine Idee für nen Namen, sagt mal was!"

Ein Bandname ist eine der wichtigsten Entscheidungen die man als Band trifft, man sollte ihn nicht wechseln wie die Unterwäsche. Daher ist er sehr persönlich. Die meisten hier werden dich nicht kennen und können daher nicht wissen wie du/ihr so bist/seid und daher können wir niemals einen Vorschlag machen der 100%ig passt. Außerdem wär es dann kein Vorschlag von dir, was mich wurmen würde an deiner Stelle.


Wenn es hilft ein Paar Tipps wie man imho an nen Namen kommt:

- Genretypische Begriffe nehmen und abwandeln, teilweise total verhunzen
- beschreibende Namen
- Anfangsbuchstaben der Mitglieder nehmen (auch Zweit- und Familiennamen) und was draus bauen

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sei einfach was kreativ, ihr packt das schon.


Viel glück für das finden eines Namens,

greetz

M.U.Y.A.
 
Hi!
Wenn Euch nicht mal was kreatives zum Namen einfällt.... hmhmhm.
Das muss ich echt sagen!

Aber gut, wer kritistiert, dann bitte konstruktiv:
Schaut, wenn Ihr was gefälliges für EUCH findet, wie es mit einer entsprechenden Domain aussieht, falls Ihr gebucht werden wollt... Das rate ich jeder Band!!!

Analysiert, was Euch EINZIGARTIG macht, was Euch zu einer BESONDEREN Band unter unserem Himmel macht... und versucht das im Namen auszudrücken.

Brainstorming hilft da... einfach mal an einen Tisch sitzen und draufloslabern, alles aufschrieben - ohne dass gleich eine/r dagegen redet! - und dann eine Nacht warten, auswählen oder streichen!

Und checkt auch, welche Namen es schon gibt, da helfen auch die Meta-/ Suchmaschinen weiter! Und nicht nur googeln bitte ;-)
www.metager.de und www.alltheweb.com seien Euch empfohlen!

Kreativität ... wünscht Euch,
Jogi
 
Danke für eure Antworten, naja mehr oder weniger^^
Hab jetzt ein namen gefunen: Brackett was haltet ihr davon? In erwegung steht noch Solvin'
Meine Bandmitglieder haben nur scheiß im Kopf wie: Bratfett oder RockLocke?!:screwy:

naja danke!
 
BossK schrieb:
Danke für eure Antworten, naja mehr oder weniger^^
Hab jetzt ein namen gefunen: Brackett was haltet ihr davon? In erwegung steht noch Solvin'
Meine Bandmitglieder haben nur scheiß im Kopf wie: Bratfett oder RockLocke?!:screwy:

naja danke!

also bratfett und RockLocke haben doch einiges mehr an originalität und Witz in sich als so sinnlose-aber-cool-klingende-englische-wörter-bandnamen wie brackett und solvin.
 
Hier ist mal ein Bild vom Logo das ich gemacht hab!
http://www.***.net/images/050214/8I8xeXRi.jpg

@ irres licht:
aber ich finde Bratfett und RockLocke schon etwas scheiße klingend^^ und Brackett find ich nicht einfallslos!:p

BossK
 
Ja, aber was bringt es dir, wenn die anderen in deiner Band deinen Namen scheiße finden und ihn nicht nehmen wollen? Oder bist der Oberboss und was du sagst wird gemacht?:D
 
Den anderen gefällt es auch^^ nur ich bin hal der einzige der gescheite vorschläge macht... und deshalb fällt ihnen nichts ein :p
Ich wollte auch nur mal das Forum fragen :)
Aber wenn ich das sag isses noch lang net das entgültige!

BossK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben