Bandcontest: Spiele mit Deiner Band beim Thomann Sommerfest

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Bandcontest einige von Euch interessieren dürfte?

Immerhin geht es um 1000€ Gage und einen Auftritt auf dem Thomann Sommerfest. Wer macht mit?

Bandcontest.png


unnamed.png
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Internet-Voting? Och nö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe, macht eine Jury (von Thomann?) eine Vorauswahl von 10 Bands.
Ich zweifle auch stark daran, dass über Facebook nach Qualität gewählt wird. :rolleyes:
Aber immerhin sollte die Vorauswahl garantieren, dass zumindest keine schlechte Band zum Zuge kommt.
 
ich les in jedem zweiten Satz "anmelden, registrieren, mit den meisten Stimmen" ... und das soll über Thomann laufen? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Diskussion über Portale wie Backstage Pro ist hier sicherlich fehl am Platz, aber ein wenig Schade finde ich es schon von Thomann, sich in die Riege einzureihen. Und ich dachte dieses furchtbare Facebook-Voting Gedöns ist langsam rückläufig.

Aber nunja, sowas ist ein Ausschlußkriterium für mich/uns.

Genug Zuspruch wirds ja aber sicherlich geben und immerhin gibts eine faire Gage.
 
Das Problem ist bei solchen Sachen leider immer, dass Bands mit kleiner Fanbase, egal wie gut sie denn sein mögen, einfach mal abstinken. Mag ich persönlich garnicht. Aber mach mal n Wettbewerb mit Blindverkostung der Bands, so dass es wirklich fair für alle wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von mir/uns auch ein "Nö..."
 
Wenn ich die Kommentare auf dem Blog lese, scheint es einige Probleme beim Anmelden von Bands zu geben? Eigentlich schade, eine "Musiker-Board-Band" beim T.Sommerfest wäre schon toll :great:
 
Wobei man bei Facebook ja steuern kann das jeder User nur einmal abstimmt. Ist immer noch besser als Internet Votings wo man nur auf F5 drücken musste um nochmal abstimmen zu können (kein Witz).
 
Internetvoting führt eigentlich nur zu SPAM.
Wer hatte nicht schon Beiträge einer seiner FB Inbox wie:
"Hey, meine Band Bla bla, ist beim BlaBla Voting unter den letzten 432, bitte hilf uns mit deiner Stimme!"
boah neeeee echt jetzt, wie kann man so etwas unterstützen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte dieses furchtbare Facebook-Voting Gedöns ist langsam rückläufig.
Schön wär's. Hier "entdecken" ja immer wieder diverse Veranstalter diesen Unsinn neu oder pflegen ihn über Jahre. Wahrscheinlich aus mangelnder Vorstellungskraft, wie man einen guten Event aufziehen könnte.
Dabei geht's auch so unheimlich um die Musik. Wenn ich sehe, das dann Leute voten, die noch nicht mal den Beitrag der jeweiligen Band gesehen/gehört haben, geschweige denn jemals vor Ort waren...
Kennste genug Leute, die genug Leute kennen, biste weiter. Alles andere ist egal.

Nach einschlägiger Erfahrung ist sowas für uns keine Option mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann hier auch nur zustimmen. Internetvoting ist einfach nicht wirklich gerecht. Wie DeadHonor das schon richtig sagt: Bands ohne Fanbase werden nie gewinnen, sondern immer diejenigen die auch die Fanmasse mitbringen.
Meiner Meinung nach wäre eine konventionelle Bewerbung mit Bild und Ton bei einem Thomann-Auswahlteam wirklich gerechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
EUR 1.000,- Gage? Soll wohl ein Witz sein.
Als Alleinunterhalter vielleicht noch ok aber so, ...
 
Hä? Kennst du die normalen Gagen für unbekanntere Bands? Bei Clubs in aller Regel fast nichts, aber auch bei großen, bekannten Festivals siehts teilweise mau aus. Da ist ein Tausender echt Gold gegen, auch wenn man damit rein rechnerisch immer noch nicht viel "Gewinn" macht als Band... ich finds angemessen und gut für so eine Aktion hier. Davon kann man zB eine halbe Studio-Woche bezahlen ;)

Davon abgesehen: Das mit dem Voting finde ich auch schade! Aufgrund der Masse an Bands muss man eine Auswahl treffen, klar, aber das könnte man zur Abwechslung auch mal anders gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß nicht ob das Anmelden so schwer ist. Hab mit meinem Bandaccount auf Backstage Pro einfach auf Bewerben geklickt und mehr nicht. Ob das so korrekt war oder ich was verbummelt habe, keine Ahnung. Wenns über FB läuft, hat meine Band eh schlechte Karten. Unsere FB-Fans sind leider sehr schwierig zum Voten zu mobilisieren. Die meisten RL Freunde sind zudem FB-Verweigerer. :nix: Mal schauen.
 
Die meisten RL Freunde sind zudem FB-Verweigerer.
Verweigerer ist ein negativ besetzter Begriff, der mMn hier nicht passt.
Es gibt ja echt gute Gründe, warum deine RL Freunde da nicht Mitglied sind.
 
Hach, schade, das mit dieser elenden Facebook-Nötigung der Fanbase immer. Aber so lange Bands mitmachen...
 
EUR 1.000,- Gage? Soll wohl ein Witz sein.
Als Alleinunterhalter vielleicht noch ok aber so, ...
Also für die 1.000 Euro sind unsere Kosten locker gedeckt, selbst wenn wir nen ganzes Stück bis Thoman fahren müssten :D.
 
Bands ohne Fanbase werden nie gewinnen, sondern immer diejenigen die auch die Fanmasse mitbringen.

In der Regel gewinnt immer der, der die meisten 13jährigen Mädchen als Supporter hat. Die haben keine Hemmungen was Spam angeht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann halt "lehnen FB ab", aber genug der Wortklauberei, es war nicht vorwurfsvoll gemeint. Mir fiel zu dem Zeitpunkt kein besseres Wort ein.

Ansonsten kann ich mir denken, dass da die Taktik hintersteckt, dass Leute die sich die Mühe geben und für sowas per FB voten eher dazu bereit sind nach Treppendorf zu fahren. Die Vorauswahl soll schon mal vor Bands schützen, die Thomann unpassend findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben