Bandmarketing, hab ich was übersehen?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus,

ich versuche aktuell für meine Band Gigs klar zu machen.

Ich gehe dabei so vor, das ich bei Google Veranstaltungskalender suche und mir die entsprechenden Veranstalter raussuche.

Ebenso versuch ich mich bei sämtlichen Bandregistern zu registrieren und suche bei anderen Bands, wo diese gespielt haben um mir Adressen von Veranstaltern zu organisieren.

Ausserdem werden sämtliche Musikkneipen der Umgebung angeschrieben.

Wo kann ich noch nach solchen Kontakten suchen? Hab ich was übersehen. Ich habe mittlerweile schon über 400 Veranstalter angeschrieben aber ich denke da geht noch was.

Tips?
 
Eigenschaft
 
Bandmarketing, hab ich was übersehen?

Zunächst einmal uns mitzuteilen, um was für eine Band es sich handelt.
Kleine Metal Band, die um jeden Gig dankbar ist? Oder Größere MetalBand die zwar größer ist, aber dennoch jeden Gig mitnehmen muss :rolleyes:
Gewinn Absicht oder Teikostenrechnung oder Spass an der Freude

Oder eben doch die Coverband aus deiner Signatur :gruebel:

Was habt ihr bisher gemacht/erreicht.

Wo wollt ihr spielen? Hochzeiten, Stadfeste, Zeltfeten, Abifeten, Kneipen, Jugendzentren, Betriebsfeste......

Welchen Anspruch habt ihr?

Hab ich was übersehen. Ich habe mittlerweile schon über 400 Veranstalter angeschrieben aber ich denke da geht noch was.

Es muss ja auch klar sein, was für Veranstalter du suchst ;) Sowohl uns als auch dir.

Wenn ihr eine Coverband seid, überlegt, wo Coverbands spielen und schreibt die Kostenträger an, bzw. die Organisatoren.

Ich kenne es von Coverbands so, dass man recht gut damit fährt sich von Gig zu Gig zu spielen.

Grüße cat....
PS: Vlt könnte man in den Titel schreiben, was ihr für eine Band seid!
 
Sorry. Klar gehts um meine Coverband. Ich hab bisher solche sachen wie Burschenschaften, Freiwillige Feuerwehre, Stadtverwaltungen/Stadtmarketings und ähnliches angeschrieben.

Das meisste wo wir spielen sind irgendwelche Volksfeste bzw. Musikkneipen und sowas.
 
anschreiben alleine bringt selten was, man sollte auf jeden fall telefonisch nachhaken, sonst ist der brief / die email schnell vergessen oder gelöscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben