Bandmarketing, hab ich was übersehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XenoTron, 07.11.09.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    1.603
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    5.395
    Servus,

    ich versuche aktuell für meine Band Gigs klar zu machen.

    Ich gehe dabei so vor, das ich bei Google Veranstaltungskalender suche und mir die entsprechenden Veranstalter raussuche.

    Ebenso versuch ich mich bei sämtlichen Bandregistern zu registrieren und suche bei anderen Bands, wo diese gespielt haben um mir Adressen von Veranstaltern zu organisieren.

    Ausserdem werden sämtliche Musikkneipen der Umgebung angeschrieben.

    Wo kann ich noch nach solchen Kontakten suchen? Hab ich was übersehen. Ich habe mittlerweile schon über 400 Veranstalter angeschrieben aber ich denke da geht noch was.

    Tips?
     
  2. catfishblues

    catfishblues Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    06.05.05
    Beiträge:
    1.808
    Ort:
    Oostfreesland
    Zustimmungen:
    144
    Kekse:
    11.905
    Zunächst einmal uns mitzuteilen, um was für eine Band es sich handelt.
    Kleine Metal Band, die um jeden Gig dankbar ist? Oder Größere MetalBand die zwar größer ist, aber dennoch jeden Gig mitnehmen muss :rolleyes:
    Gewinn Absicht oder Teikostenrechnung oder Spass an der Freude

    Oder eben doch die Coverband aus deiner Signatur :gruebel:

    Was habt ihr bisher gemacht/erreicht.

    Wo wollt ihr spielen? Hochzeiten, Stadfeste, Zeltfeten, Abifeten, Kneipen, Jugendzentren, Betriebsfeste......

    Welchen Anspruch habt ihr?

    Es muss ja auch klar sein, was für Veranstalter du suchst ;) Sowohl uns als auch dir.

    Wenn ihr eine Coverband seid, überlegt, wo Coverbands spielen und schreibt die Kostenträger an, bzw. die Organisatoren.

    Ich kenne es von Coverbands so, dass man recht gut damit fährt sich von Gig zu Gig zu spielen.

    Grüße cat....
    PS: Vlt könnte man in den Titel schreiben, was ihr für eine Band seid!
     
  3. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    1.603
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    5.395
    Sorry. Klar gehts um meine Coverband. Ich hab bisher solche sachen wie Burschenschaften, Freiwillige Feuerwehre, Stadtverwaltungen/Stadtmarketings und ähnliches angeschrieben.

    Das meisste wo wir spielen sind irgendwelche Volksfeste bzw. Musikkneipen und sowas.
     
  4. ambee

    ambee Musikindustrie

    Registriert seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.300
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    503
    Kekse:
    19.946
    anschreiben alleine bringt selten was, man sollte auf jeden fall telefonisch nachhaken, sonst ist der brief / die email schnell vergessen oder gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen