Bandraum einrichten

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
Meine Band und ich wollen nun endlich unseren eigenen Bandraum einrichten und wir habe auch schon den perfekten Raum dazu gefunden... (Luftschutzanlage). Die Frage ist jetzt, was wir alles brachen um einigermassen gut zusammen spielen zu können?
Klar ist das wir unsere Instrumente und alles was dazu gehört benötigen, haben wir auch schon.
Das Problem ist eigentlich nur das Klavier und der Gesang.
Was für ein Mischpult brauchen wir, welche Endstufen, Boxen, Monitoren usw.?
Das ganze sollte natürlich in einem einigermassen normalen Budget liegen.:great:

Greez
 
Eigenschaft
 
Hi Johnny!

Wenn es dir um eine Kaufbaratung geht (jetzt mal auf Endstufen, Boxen, Monitore bezogen), solltest du lieber im PA Forum schreiben, aber vllt kann ein Moderator den Thread ja verschieben.

Um dir helfen zu können, wär eine ungefähre Budget Angabe trotzdem nicht schlecht. Genauso wie eine ungefähre Angabe eurer Probelautstärke, eurer Besatzung, eurer Stilrichtung und die ungefähre Größe vom Proberaum.

Immer sehr hilfreich dazu ist natürlich auch unsere schöne Suchfunktion, denn das Thema wurde ehrlich gesagt schon sehr sehr oft behandelt.
 
Ja wäre toll wenn man den Thread verschieben könnte...
Edit Jay: Ich war so frei ...

Unser Budget liegt etwa zwischen 500€ - 750€ und der Raum ist etwa 34 m2 gross.
Wir bestehen aus 5 Leuten: Schlagzeuger, 2 Gitarristen, Pianist und einem Sänger
Wir spielen Rock, Blues, Hard Rock in normaler übungslautstärke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben