Bands nach der Intelligenz ihrer Fans sortiert...

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
http://www.schleckysilberstein.com/...eyonce-bands-nach-dem-iq-ihrer-fans-sortiert/

http://musicthatmakesyoudumb.virgil.gr/

music-smart-dumb.jpg

rock.jpg


Nicht zu ernst zu nehmen... ;)

Alex
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beeindruckend...:confused:
Wie du sagst, nicht ernst zu nehmen...:sick:
 
Mit zunehmendem Alter habe ich mich vom Rock entfernt und eine starke Hiphop-Affinität entwickelt, was sagt das über mich aus? ^^ Naja, habe letztens auf web.de gelesen, dass der Veröffentlicher selbst zugibt, dass seine Methoden "nicht wissenschaftlich" waren. Generell scheinen intelligente Menschen (neben Klassik) biedere, radiotaugliche Musik zu hören ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Aufstellung:rofl:

das heißt also, dass der jenige, der über den Tag verteilt unterschiedliche Musik hört in seinen intellektuellen Fähigkeiten stark variiert.:good_evil:



Noch was zum Thema:


Quelle: http://www.psychotherapiepraxis.at/psychotherapie_forschung.phtml#43


Selbsteinschätzung der Intelligenz
Je geringer die intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen sind, desto höher schätzt er sie ein. Dieser alte Verdacht wird laut 'Personality and Social Psychology' von D.Dunning bestätigt, einem Psychologen der Cornell-University. Ihm war aufgefallen, dass just jene Studenten, die in Prüfungen am schlechtesten abschnitten, am sichersten waren, dass nicht sie falsch geantwortet hatten, sondern dass die geforderten -und objektiv richtigen - Antworten falsch waren. Zudem wusste Dunning zumindest aus seinem Bekanntenkreis, dass humorlose Menschen schlechte Witze erzählen. Beides prüfte er systematisch an seinen Studenten und fand eine direkte Korrelation zwischen Inkompetenz und Ignoranz, der Unfähigkeit, die eigene Inkompetenz wahrzunehmen. Das gilt auch am anderen Ende der Skala: Menschen mit hohen intellektuellen Fähigkeiten werden von Selbstzweifeln geplagt, bis hin zur philosophischen Weisheit, dass sie wissen, nichts zu wissen.

Quelle: Personality and Social Psychology, 01/2008
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch was zum Thema:

Menschen mit hohen intellektuellen Fähigkeiten werden von Selbstzweifeln geplagt, bis hin zur philosophischen Weisheit, dass sie wissen, nichts zu wissen.

...was halt blöderweise auch wieder nur so ne Phrase ist, die von Menschen, wenn sie nicht nur schlauer, sondern auch bescheidener wirken wollen, als sie sind, zwar im Brustton des Stolzes geäußert, aber nicht verstanden wird. Würden sie sie nämlich verstehen, wüssten sie, dass es heißt "...dass ich nicht weiß" und nicht "dass ich nichts weiß". Ist halt nicht nur eine sprachliche Spitzfindigkeit, sondern ein riesiger Unterschied in der Bedeutung.
 
Ich mag die Counting Crows und hasse Nickelback.

Yeah! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hahahaha, wie geil is denn bitteschön dieser thread!
 
Wer keinen Rock hört ist blöd :D:m_git1:
 
Noch kürzer: No Brain no Pain!!!!!!!!!!:rock:
 
Bin der Meinung, dass jedes Genre gute und schlechte Vertreter hat. Jeder hat da eine persönliche Meinung die respektiert werden sollte, doch es gibt einige "Musiker" -wenn man sie so nennen darf-, wo keine Diskussion notwendig ist (Lil Wayne, Haftbefehl.. :igitt:)
Hatte in der Schulzeit viele Freunde, größtenteils die selbsternannte Herrenrasse (Rocker), die Tagelang darüber debattiert haben, wie schlecht Hip-Hop doch sei und irgendwie nahm das kein Ende.

Das komplette entweder/oder - Prinzip ist mir zu naiv gestaltet.
Ich persönlich höre Deephouse, Hip-Hop, Rock (habe auch Gitarre gespielt), klassische Musik, Filmmusik (Orchestrale Sachen) und viele mehr und bin damit ganz glücklich

My two cents...
 
Die Kommentare auf Schlecky S. zu diesen Grafiken sind köstlich.
 
... was halt blöderweise auch wieder nur so ne Phrase ist, die von Menschen, wenn sie nicht nur schlauer, sondern auch bescheidener wirken wollen, als sie sind, zwar im Brustton des Stolzes geäußert, aber nicht verstanden wird. ...


Es ist nicht nur nicht auszuschließen, sondern durch aus berechtigt die Vermutung, das es Blender gibt, die ganz bewußt versuchen mit dem Vorgeben von gespielten Zweifeln einen manipulierenden Eindruck auf seine Mitmenschen zu erzeugen. Das schließt aber nicht aus, das es eine Menge Menschen gibt, die über einen Großen Geist verfügen und sich durch selbstzweifel im Weg stehen.

Wobei diese Blender halten es nicht lange durch und entlarven sich meist selbst sehr schnell.
 
Es ist nicht nur nicht auszuschließen, sondern durch aus berechtigt die Vermutung, das es Blender gibt, die ganz bewußt versuchen mit dem Vorgeben von gespielten Zweifeln einen manipulierenden Eindruck auf seine Mitmenschen zu erzeugen. Das schließt aber nicht aus, das es eine Menge Menschen gibt, die über einen Großen Geist verfügen und sich durch selbstzweifel im Weg stehen.

Wobei diese Blender halten es nicht lange durch und entlarven sich meist selbst sehr schnell.


Schon klar, aber der originale Wortlaut bringt das ja doch ganz gut rüber. Ist halt ein Unterschied, ob man sein eigenes Wissen im Rahmen dessen leugnet, was wissbar ist, oder ob man das Wesen des Wissens selbst in Frage stellt. Ersteres ist natürlich Blödsinn, denn innerhalb dessen, was wissbar ist, weiß man grundsätzlich irgendetwas und niemals Nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben