BAP / Live Bess demnähx / 1983 / CD

  • Ersteller Jogi`s Rockfabrik
  • Erstellt am
J
Jogi`s Rockfabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
757
Ort
ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
BAP - Live Bess Demnähx
1983

Bessdemn%e4hx.jpg


Aufgenommen: 1983 („Vun drinne noh drusse-Tour“)


Jetzt werde ich Euch erstmals eine deutschsprachige Band als Klassiker neben den ganz Großen verkaufen. Zwei Gründe sprechen dafür:

1. BAP waren die erste deutschsprachige Rockgruppe mit deutschen Texten, die im legendären Rockpalast auftraten, und zwar beim Open Air auf der Loreley kurz vor dem Erscheinen der „Vun drinne noh drusse“ und anlässlich des Abschlusskonzertes des Rockpalast in der Essener Grugahalle.

2. Diese Band ist nicht nur im Kölner Raum, sondern in ganz Deutschland sowie u.a. in China und den USA inzwischen kult. Die Musik auf diesem Live-Album ist so gut, dass man im Grunde genommen gar kein Kölsch verstehen muss, wobei die kritischen Texte aus dem Alltag dem Ganzen meist die Krone aufsetzen.

BAP (kölsch = Vater) veröffentlichten 1979 ihr erstes Album. Ab 1981 begann mit „Für Usszeschnigge“ ein Siegeszug durch die deutschsprachigen Fangemeinden.

BAP-Konzerte dauern lange, und zwar so lange, bis das Publikum beim besten Willen nicht mehr kann. Ich selbst habe es mehrere male selbst erlebt. Diese Scheibe versetzt einen zurück in eine ganz große Zeit deutscher Rockmusik, schnell und rockig sowie einfühlsam. Großartige Keyboards und erstklassige, eingängige Gitarrensoli des Major. Wolfgang Niedeckens Texte behandeln den Alltag mit all seinen Problemen. BAP haben dieses Album nach 125 Auftritten bei der Tour aufgenommen. „Live…Bess demnähx“ ist die meist verkaufte Live-Scheibe in Deutschland, also ein weiteres Superlativ. Es ist ein Stück deutsche Rockgeschichte!!!!!



Trackliste:

CD 1:
Wenn et bedde sich lohe däät
Ne schöne Jross
Eins für Carmen un en Insel
Do kanns zaubere
Zehnter Juni
Weisste noch
Kristallnaach
Nemm mich met
Ahn `ner Leitplank

CD 2:
Su `ne Morje
Helfe kann die keiner
Verdamp lang her
Frau ich freu mich
Waschsalon
Liebesleed
Stell dir vür
Et letzte Leed
Hundert mohl

10/10

Band:

Gesang und Gitarre: Wolfgang Niedecken
Gitarre: Klaus „Major“ Heuser
Bassgitarre: Steve Borg
Keyboards: Alexander „Effendi“ Büchel
Percussion: Manfed „Schmal“ Boecker
Schlagzeug: Jan Dix
 
Eigenschaft
 
Das Album ist der Oberhammer. Ich besitz nur die LP. Aber die hab ich schon so unzählige male angehört und find sie immer noch klasse.
 
Verdammt lang her......

Wir hatten BAP damals auch mehrere Male in Burscheid, hier der Eintrag in unser Gästebuch.
 

Anhänge

  • bap1.jpg
    bap1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 1.050
mein vater is voll der BAP fan und ich find die eigentlich auch sehr geil!!
die haben teilweise geil rockige songs
gefällt mir
 
BAP ist für mich die beste deutschsprachige Band überhaupt. Das Live Album bietet alles was gute Rockmusik braucht. Auch heut noch ist BAP einfach super. Egal in welcher Besetzung von der instrumentalen Seite einfach eine wucht, viele Instrumente in den Jahren, geile Solis und erstklassige Kompositionen! Dazu noch die beeindruckenden Texten von Herrn Niedecken. Live sind sie ebenfalls der Wahninn, kenne wenige Bands die solange spielen (siehe auch das Konzert Överall).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben