Barbara Panther

Whyla
Whyla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
318
Kekse
1.688
Ich habe neulich bei Tracks eine Künstlerin entdeckt, die sich Barbara Panther nennt. Sie macht Electropop mit viel Experimentiergeist und Spielfreude, ziemlich verrückt und verspult, auch mal sperrig, aber nie nervig, sondern unheimlich groovy und eingängig. Die Musik ist sexy, kein Stück vulgär und hat auch das eine oder andere Queer-Element drin... ich finde sie großartig!
Barbara Panther wurde in Ruanda geboren, wuchs in Brüssel auf und lebt jetzt in Berlin, mit sehr minimalistischem Equipment schreibt und programmiert sie überaus vielschichtige und wunderbar verrückte Songs...





Sie wird oft mit Björk verglichen, was ich so jetzt nicht zwingend bestätigen kann... sicher, die Spielereien mit unterschiedlichen Tonlagen sind vorhanden, ich finde jedoch, Björk ist um einiges berechenbarer. Nunja, mal sehen, ob die anfängliche Euphorie bleibt...
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben