Barbara Rudnik

  • Ersteller moewejutta
  • Erstellt am
moewejutta
moewejutta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.005
Kekse
3.857
Ort
OWL
Das habe ich nicht gewusst. Das Lieblingsinstrument der leider verstorbenen Schauspielerin war das Akkordeon. Wie in den Medien zu lesen war, griff sie vor allem während ihrer Krankheit zu ihrem kleinen roten Instrument, das ihr sehr viel Trost und Lebenswillen gab.
Wie sie selber es festgelegt hat, wurden am Grab melancholische Akkordeonmelodien aus einem ihrer Filme gespielt.
Auch wenn ich hier nicht zu den Fachleuten gehöre, ist es für mich eines der schönsten Instrumente überhaupt. Genau mit diesem Instrument kann man Gefühle ausdrücken, wie es sonst kaum möglich ist.
Ohne Strom und an jedem Ort
 
Eigenschaft
 
hallo moewejutta
recht hast Du . Erlerne dieses Instrument seit Februaur 2009 . Es ist schwer , macht aber sehr viel Spaß.

Gruss Robby
 
... griff sie vor allem während ihrer Krankheit zu ihrem kleinen roten Instrument, das ihr sehr viel Trost und Lebenswillen gab ...

Ich habe es vorher auch nicht gewusst, aber es hat mich sehr angerührt ... manchmal sitze ich auch mit der kleinen roten Concerto I einfach da und spiele vor mich hin, statt die Große auszupacken. Es hat einen eigenen Reiz...

Gruß druckluft
 
weiss jemand zufällig, was für ein Akkordeon Barbara Rudnik gespielt hat?

Gruß Roland
 
Ich habe ein Foto gefunden, dort ist es eine rote 3-chörige Hohner mit 72 Bass ich vermute
Typ Student (vergleichbar mit der Concerto III)

Gruß Heinz1975
 
Es ist eine rote Hohner Concerto 3N.
Barbara war einfach ein wunderbarer Mensch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben