Barree bei F?

Y
Yannik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
15.02.07
Beiträge
309
Kekse
36
Hi.
Ich wollte mal die Frage stellen und zwar ist in vielen Liedern der Akkord "F" vorhanden. Diesen kann man so: 003211, aber auch so: 133211.
Allerdings geht der Griff auch mit Barree, wobei sich die Frage stellt, wer klingt am Besten und gibt es weitere Kombinationen?

MfG,
Yannik
 
Eigenschaft
 
Also, der Ton ist ja derselbe, F eben. Ob Du da lieber einen offenen oder einen im Barré spielst, bleibt Dir überlassen.

Weiterhin kannst Du den Akkord natürlich auch in sämtlichen anderen Barré-Keys spielen.
 
Nein, mir geht es halt darum, welcher Ton sich am Besten anhört.
Beim Barree klingt der Ton leicht dumpf, wenn man allerdings die andere Variante spielt, bei der man die E & A-Saite nicht anschlagen muss, klingt es zu hell.

Wie spielst du es den, Dark Seven?
 
kommt drauf an. wie du schon gesagt hast, sie klingen unterschiedlich. kommt auf das lied drauf an. ein rockiges stück mit zerre is m.M. besser mit dem barree bedient.
 
Nein, mir geht es halt darum, welcher Ton sich am Besten anhört. [...]

Wie spielst du es den, Dark Seven?



Was besser klingt, ist halt Geschmackssache und wenn man es live on Stage spielt, bekommt das eigentlich eh keiner mit. Hauptsache, Du hast die F-Schwingungen.

Ich selbst spiele das F lieber im Barré.
 
Achso, vielen Dank, noch irgendwelche Meinungen und Kritiken?
 
Also ich spiel clean und bei Akuistik eher nen offenen und mit Zerre nen Barré bzw PowerChord
 
Ja spiele generell lieber mit Barre....
Beim F nehm ich auch öfters den Barre im 8. Bund mit Grundton auf der A-Saite
 
133211 - wo ist da der Unterschied zum Barré-F :confused:
 
Ich meine so: 003211 (E- & A-Saite nicht anschlagen) oder den anderen Barree-Griffe, hört sich verschieden an, welcher ist besser?
 
es gibt kein grundsätzliches "besser".
spiel halt das was dir besser gefällt, oder was du einfacher greifen kannst..
 
Ich meine so: 003211 (E- & A-Saite nicht anschlagen) oder den anderen Barree-Griffe, hört sich verschieden an, welcher ist besser?

es gibt kein besser oder schlechter.

nimm einfach den, den DU besser findest im zusammenklang mit den anderen akkorden deines stückes...........
 
es gibt kein grundsätzliches "besser".
spiel halt das was dir besser gefällt, oder was du einfacher greifen kannst..

volltreffer. spiel was deiner meinung nach bequemer ist. schneller zu wechseln, wenn du bsp.weise schon nen barree hast davor und danach ist natürlich der barree, aber der C ider der Dm ist das beste beispiel, dass der eine super passen, der andere total daneben klingen kann. musst eben ausprobieren

der vorteil beim barree liegt darin, dass du dann nicht aufpassen musst, die E und A saite nicht mitanzuschlagen, kannst einfach durchziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben