Bass aus Audiofiles extrahieren und in Midi umwandeln

O
ossi53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
08.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle,

ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum. Kennt jemand ein Programm, dass aus einem Audiofile den Bass separieren kann und bestenfalls sogar in Midi umwandelt. Theoretisch stelle ich mir ein spezielles Tiefpassfilter vor.
Ich möchte dieses Midifile dann in meinen Drumcomputer Boss DR 880 importieren.

Vielen Dank für viele Antworten.

Gruß
Rainer
 
Eigenschaft
 
Bass oder Bassdrum?
Also die Bassdrum, das könnte ich mir noch vorstellen, daß man mittels wildem gating und eq'ing' das Signal soweit heraushebt, daß es als Trigger für KT-Drum funktionieren könnte. Sollte dann eigentlich mit jedem VST-fähigem Sequenzerprogramm gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben