Bass ausstellen

J
JDM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.08
Registriert
27.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
hey habe mir die Monitore ESI NEAR05 gekauft
und weiss nicht wie ich bei meiner soundkarte e-mu 0404 den Bass rausdrehen kann kann mir jmd helfen?? :)
 
Eigenschaft
 
Du solltest zusammen mit den Treibern Deiner E-MU bei der Software einen Mixer dabei haben. Sofern Du den installiert hast, einmal öffnen und z.B. in einen der Master-Inserts einen EQ einschleifen, mit dem Du dann die Bässe, die Du nicht haben willst, rausfiltern kannst. Wie das im Einzelnen geht, steht recht gut erklärt im Benutzerhandbuch der Karte. Einfach mal lesen. :great:
 
eigentlich gar nicht - bestenfalls in der Anwendung, mit der Du die Musik abspielst

Edit - oder so, wobei mir nicht klar ist, für was das gut sein soll - das sind doch Monitor-Boxen und da sollte man nicht unbedingt mit nem EQ davor rumspielen - zu laaaangsam ;)
 
Edit - oder so, wobei mir nicht klar ist, für was das gut sein soll - das sind doch Monitor-Boxen und da sollte man nicht unbedingt mit nem EQ davor rumspielen - zu laaaangsam

Gebe ich Dir erst mal vollkommen Recht - zumal ich mir die Frage stelle, was die ESI für nen Wahnsinns Bass produzieren, dass man den rausdrehen will. In der Größenordnung von Monitoren, wäre ich für jeden Anflug von Bass dankbar.....

Sei's drum, der beschrieben Weg, wäre der, der über die karteneigene Software möglich ist, wobei Dein Vorschlag natürlich wesentlich elganter ist und vor allem individueller an das jeweilige Projekt anpassbar.
 
zumal ich mir die Frage stelle, was die ESI für nen Wahnsinns Bass produzieren, dass man den rausdrehen will. In der Größenordnung von Monitoren, wäre ich für jeden Anflug von Bass dankbar.....

naja, Bass ist nicht gleich Bass!;)
Wenn du die Dinger nah an ne Wand stellst - kommt noch dazu, dass die Bassreflexöffnungen schlauerweise nach hinten gerichtet sind - dann hast du schon mal ne gute Bassüberhöhung. Wenn du dann noch mit der Positionierung von der Wand genau die Frequenz erwischt, auf die das Bassreflexrohr abgestimmt ist, dröhnts schon mal ganz schön vor sich hin:D

@JDM: Probier mal verschiedene Entfernungen zur Wand aus wenn möglich. (Freistehend is natürlich am besten:great:)
 
naja, Bass ist nicht gleich Bass!
Wenn du die Dinger nah an ne Wand stellst - kommt noch dazu, dass die Bassreflexöffnungen schlauerweise nach hinten gerichtet sind - dann hast du schon mal ne gute Bassüberhöhung. Wenn du dann noch mit der Positionierung von der Wand genau die Frequenz erwischt, auf die das Bassreflexrohr abgestimmt ist, dröhnts schon mal ganz schön vor sich hin
sorry, hast Recht - an die Form von Bass hatte ich jetzt nicht gedacht:redface: ich war gedanklich mehr so bei dem "musikalischen" Bass-Signal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben