Bass Effekt für Dub (Synth.)

  • Ersteller Flo__wu
  • Erstellt am
F
Flo__wu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
14.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ich möchte mir einen Bass-Synthesizer zulegen, um Dub zu spielen.

Könnt ihr mir Tips geben, welcher dafür gut geeignet wäre?

ca so, so, so, so oder so soll er klingen :)

Greetz, Flo
 
Eigenschaft
 
Hi Flo,

Dir ist aber schon klar, dass wahrscheinlich keiner der Bass-Sounds in den Stücken, die Du verlinkt hast, von einem Bass gespielt wurde?!

Wenn Du das alles so authentisch mit dem E-Bass spielen willst, muss Du selbst tüfteln - ähnliche Sound kann man mit den Boss Syntheffektgeräten für den Bass, den älteren Korg Bass-Syntheffektgeräten (z. B. Korg Toneworks G5 Bass-Synth) oder auch EHX Micro Bass Synth (das zweite Video mit Ed Friedland ist richtig gut!).

Oder ansonsten: Bass-to-Midi oder so: http://www.rolandmusik.de/produkte/categories/gitarre-und-Bass/guitar-to-Midi/index.php

Gruß
Ulrich
 
Moin,

ich werf' noch mal den Boss SYB3/SYB5 in die Runde, damit lassen sich durchaus einige der von dir gewünschten Sounds erzeugen. Also bspw. <so> kann das klingen.
 
Ja, der Bass in den Beispielen ist gesampelt, nehm ich an?
Möchte allerdings trotzdem gerne einen ähnlichen Sound zaubern ;)

Habe selber auch schon die Boss Synth. ins Auge gefasst, denke, die werde ich mir mal im Laden anschauen :)

das mit den Midis muss ich mir erst mal anschauen, aber danke für die Vorschläge :)

Gruß, Flo
 
dbx 120a? Habe ich leider nie selber probiert... Wäre aber glaub extremst geil.
 
Klingt interessant, allerdings, kann das gerät ja keine synthetischen Effekte dazuspielen, sondern nur eine Oktave tiefer doppeln, soweit ich das jetzt verstanden hab.

Falls nicht, korrigiere mich bitte ;)

Gruß, Flo
 
der gefällt mir besser :)

Video
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben