Bass Lines, die man kennen sollte

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
ok, ich fürchte das Thema ist nicht neu, in dem Fall bitte verschieben und mir den passenden Thread nennen

ich suche Bass Lines, die man kennen sollte ..wie z.B. Billie Jean, Forty Six & 2 - Tool etc.

Musikrichtung ist völlig egal, nur sollte es was besonders sein
 
Eigenschaft
 
Moinsen Fantus,

vielleicht jenes:

Cream- "Sunshine of your Love"- "White Room"



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, genau sowas danke :)
 
Hmmm. Anderes Genre - aber innerhallb dessen kennt jeder diese Basslines.

I Wish




Commodores - Brick House


Chic - Good Times



Rick James - Give it to me



Und Larry Graham muss eigentlich auch mit bei sein. Ist aber eher ein Insider



Und die Standart Einsteiger-Lektion für nervöse Daumen darf eigentlich auch nicht fehlen. Hat damals jeder zuhause geübt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es nicht schon in den verlinkten Threads auftaucht: So ziemlich alles was Cliff burton damals bei Metallica gemacht hat. Allen voran Master of Puppets, Pulling Teeth, Orion. Bei Steve Harris von Iron Maiden komme ich grade in Entscheidungsnöte, ich entscheide mich mal spontan für Blood Brothers, The Tropper und Aces high. :-D
 
Stand Bye me sollte man kennen. Der Song besteht gefühlt auch nur aus Bass und Gesang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben