Bass schwierigkeiten beim "lernen" :)

L
Luce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.06
Registriert
15.12.04
Beiträge
41
Kekse
4
Ort
Cuxhaven
hiho,
ich bin ja normalerweise gitarero :)
werde aber für die abbiband mal bass spielen...
is ja auch eigentlich kein problem,
das einzige womit ich schwierigkeiten hab,
ist das raushören des basses.
Ich komme zB bei sachen wie dont speak usw völlig durcheinander :)

Könnt ihr mir n tipp geben wie ich solche lieder gut üben kann?

Luc
 
Eigenschaft
 
Es geht ja nicht um die tabs,
sondern dann wann man mit dem bass einsetzt,
weil das hört man irgendwie kaum raus...
(zumindest ich nich :) )
 
naja das mitn einsetzen...is so ne sache..
ich hab mir anfangs schwer getan..wo ich wie wann einsetzte..

aba wenn du konsequent mit leuten spielst...kommst langsam rein..
(also bei unserer band war das so )
 
wenn du mal eine lied ohne bass hörst wird dir das gleich viel leichter fallen.
kommt eben auch immer ganz drauf an ob der bass mit der melodie spielt.
 
wenn du die lieder als mp3 hast spiel sie mit winamp (oder nem anderen tool mit integriertem equalizer) ab und dreh die bässe voll rein und senk den rest ab
hört sich kacke an aber den bass hörste dann
 
orby schrieb:
wenn du die lieder als mp3 hast spiel sie mit winamp (oder nem anderen tool mit integriertem equalizer) ab und dreh die bässe voll rein und senk den rest ab
hört sich kacke an aber den bass hörste dann

Meine Meinung dazu: Wenn du die Songs nur als mp3 hast, dann kauf dir die CD. EQ kann immer helfen, aber eigentlich sollte man die Musik immer so lassen, wie sie auf der CD war.
 
xnihilo schrieb:
Meine Meinung dazu: Wenn du die Songs nur als mp3 hast, dann kauf dir die CD. EQ kann immer helfen, aber eigentlich sollte man die Musik immer so lassen, wie sie auf der CD war.

was hat das denn mit dem raushören vom bass zu tun? :D
 
wenn man den bass deiner meinnug nach nich hört... dann kannst du doch gleich einfach die bassnoten der akkorde spielen... und obs dann 8tel oder 4tel is , is dann deine sache... also wenns es im original lied keine "besonderen" bass sachen gibt, die zum klang oder zum groove dazu gehören , kannst doch genauso einfach die bassnoten der akkorde spielen ( hab ich mich wiederholt? sry)
 
Naja wann der Bass einsetzt hört man meiner meinung nach schon bei fast allen. Außerdem selbst wenn Prob en bissl mit deinen freunden un dann machste den bass einsatz einfach sobald er deiner Meinung nach passt.
un dann spielste halt was in den noten steht
(ich weiß ich bin noch zu sehr frischling um tipps zu geben aba wär ja ne möglichkeit)

na denn probiers aus

greetz da Luniz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben