[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das genauer alter. ich kann das echt nicht bestimmen. du vielleicht?
 
Älter als 1977, da die Nummer nicht 8-stellig ist, wie bei den neueren Gibsons.

Nach diesem Dokument hier entweder 74 oder 75.

Gruesse, Pablo
 
Hallo,

ich habe hier zu Hause einen alten Fender Jazzbass und wollte fragen, ob jemand von euch weiß wieviel das Teil wert ist?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Bass aus dem Jahre 1972 stammt, finde aber die Homepage nicht wieder.
Aber so um den Dreh passt das schon.

Allerdings sind von den Tonabnehmern der originale defekt und der andere ist nicht der originale, aber ein hochwertiger von Fender.
Das Metallteil was unten noch angeschraubt werden kann, und welches über die Seiten liegt, habe ich auch noch,
allerdings ist das nicht auf den Fotos zu sehen.

Wieviel Geld könnte man aufjeden Fall für den Bass bekommen, bzw. bis wieviel Euro sollte man den Bass auf keinen Fall abgeben?
Auf der Rückseite des Basses steht die Nummer "370647", auf einer kleinen Silberplatte, eingraviert.
Auf dem Kopf steht "Fender Jazzbass".

Hier noch ein Link zu ein paar paar Bildern, ich bitte die Qualität zu entschuldigen, meine Digicam ist nicht die Beste.

www.thehawks.de/bass_fender.zip

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MFG, Jascha
 
ähm. sorry aber was ist ein Marauder?

unter google finde ich da nur motorräder...
 
@jascha: Gehts noch???

@all: Entweder der will sehen ob wir alle Alzheimer haben, oder der will hier einen dummen finden, dem er irgendeinen "Vintagemüll" andrehen kann!?
 
Nee Sorry ich wollte niemanden angreifen.
Mein Threat wurde verschoben und in diesen Threat integriert, da habe ich gedacht, vielleicht wird den niemand lesen, weil der nicht am Ende steht.
Ich konnte den ersten verschobenen auch nicht löschen.

Mein Vater gehört der Bass und er möchte den verkaufen, allerdings möchte ich nicht das er den unterm Preis verkauft und darum brauche ich eine Wertschätzung.

Ich denke das ist schon ein echt guter Bass und kein Vintagemüll ?

Bin auch vielleicht etwas überheblich, weil das jetzt ziemlich zügig mit derm Verkauf gehen soll und ich schnell aufpassen muss damit er keinen Fehler macht!

SORRY ;-)
 
Du solltest mal tweipperts Link folgen, dann die vielen (!) Beiträge lesen, die sich mit Deinem Bass befassen und dann die Fragen beantworten, die von den Jungs gestellt werden.
 
Deine Frage wurde doch schon besprochen, wenn du weitere Fragen hast dann poste sie.

Lesen bildet.

Und was den Preis betrifft, der eine zahlt mehr der andere weniger. Ein paar Anhaltspunkte solltest du ja jetzt haben.

Gruesse, Pablo
 
Für den Gibson Ripper ist 74 oder 75 das absolut richtige Jahr. Er wurde nicht lang produziert und aus meinem Wissen sind das genau die Jahrgänge. EIne Gibson Marauder ist eine E Gitarre mit geschreubten Hals. Erkennst du gleich die Ähnlichkeit mit einem Ripper oder G3.

LG

Flo
 
keine Ahnung ob es jetzt um meinen Bass geht und ich finde auch keine Antwort die schon auf meine Frage wäre.

Der Bass stammt wohl aus dem Jahre 1973 aus der cbs serie, so wie ich im internet recherchiert habe.

was für infos braucht ihr? bilder habe ich ja schon gereicht und über die tonabnehmer habe ich ja auch berichtet

bei Musik Produktiv steht so ein Modell als unverkäuflich.

vielen dank
 
Gib mal deine Telefonnummer, dann kann ich es dir auch noch vorlesen:

Antwort 1
Antwort 2
Antwort 3

Wir sind hier keine Servicenummer mit Anspruch auf vollständige Beratung sondern ein Internetforum mit Leuten die sich nett über Bässe unterhalten wollen. Etwas mehr Eigeninitiative könnte dir helfen.

Gruesse, Pablo
 
keine Ahnung ob es jetzt um meinen Bass geht und ich finde auch keine Antwort die schon auf meine Frage wäre.

Der Bass stammt wohl aus dem Jahre 1973 aus der cbs serie, so wie ich im internet recherchiert habe.

was für infos braucht ihr? bilder habe ich ja schon gereicht und über die tonabnehmer habe ich ja auch berichtet

bei Musik Produktiv steht so ein Modell als unverkäuflich.

vielen dank

Um die Sache abzukürzen >> ich zahl Dir 200€ und Du schickst mir das Teil!:D

Nochmal: So etwas kann man nicht so hop la hop Schätzen und auch nicht so schnell verkaufen!
Es wären zumindest noch die Potidaten als auch der gesamtzustand zu beurteilen!
Keiner (erst recht nicht die Sammler) kauft die Katze im Sack!
Also liefere Daten und Fakten und vor allem vernünftige Bilder und Du bekommst vernünftige Antworten.
Wenn Dein Vater das Ding schnell verkaufen muß, dann muß er den Bass unter Wert verkaufen - Punkt!!!
Mein Angebot steht!;) :great:
 
250,- :)

Gruesse, Pablo
 
Okay vielen Dank, ich kann jetzt auch besser gucken ;-)

Ich versuche bessere Bilder zu machen, und sämtliche Fakten zu sammeln und Poste dann nochmal neu hier.

Nochmal Danke
 
keine Ahnung ob es jetzt um meinen Bass geht und ich finde auch keine Antwort die schon auf meine Frage wäre.

Der Bass stammt wohl aus dem Jahre 1973 aus der cbs serie, so wie ich im internet recherchiert habe.

was für infos braucht ihr? bilder habe ich ja schon gereicht und über die tonabnehmer habe ich ja auch berichtet

bei Musik Produktiv steht so ein Modell als unverkäuflich.

vielen dank


ich habe dir auf seite 2 dieses threads geantwortet und davor oder danach war auch noch ne antwort
 
W
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verkaufsangebote bitte per PM oder Flohmarkt!
Da es ja in diesem Thread zu Irritationen kam, bitte ich hiermit alle, die helfen, noch kurz zu schreiben, auf wen sie sich beziehen oder dessen Text einfach zu zitieren.
 
Ich halte ja nichts davon alles in Sammelthreads zu behandeln. Das gab im Videothread auch schon Missverständnisse.

Das ist ja gerade das gute an Threads, dass der thematische Bezug innerhalb des Threads da ist. Ich sehe gerade, dass ich mich auch vertan habe. Das ist wirklich anstrengend.

Gruesse, Pablo
 
Tag

Ich war vor 2 Stunden gerade bei meinem Musikladen und hab da mal nen kurzen Blick in die Gitarrenwerkstatt riskiert und was sehe ich da? Einen Jazzbass, und zwar genau den, den ich auch schon vor zwei Monaten dort stehen sehen habe und der mir damals schon sehr schick vorkam. Jetzt habe ich aber nochmal genau hingeschaut und gesehen das es kein Fender sondern eine Ibanez-Kopie ist, die außerordentlich gut aussieht (Sunburst, sehr used und absolut Vintage eben) Naja, mal ein bisschen gegoogelt, aber außer ein paar Bildern hab ich nix gefunden außer das er "angeblich" so um die 150-180 Euro wert sein soll, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann. So meine Frage an euch Bassfreaks. Ich möchte demnächst mal einfach den Verkäufer ansprechen ob das Ding verkäuflich ist und was es kosten soll. Habt ihr da eine Ahnung bzw. wisst ihr mehr über den Bass (genaue Bezeichnung, Baujahr, Wert etc?)

Damit wäre mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank an die Bassecke! :great:

Hier mal ein Bild wie er aussieht.

Ibanez Jazz-Bass Kopie
8077.jpg


Der Bass im Musikgeschäft sieht fast gleich aus, nur hat der so ne Abdeckkappe auf der Bridge und ist mehr "mitgenommen" Aber sonst identisch.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Also diese Ibanez Bässe sind schon ziemlich alt ich glaube Ende der 70er anfang 80er wurden die letzten gebaut(verbessert mich bitte wers besser weiß) ich würde den Bass auf irgendwas zwischen 200-300€ schätzen ich mei auch das die für ungefähr solche Preise bei eBay weggehen bin mir aber auch dabei nicht sicher.
Obwohl der den du abgebildet hast sieht sogar noch älter aus vielleicht anfang der 70er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben