[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo. Bin Gitarrist. Aber seit kurzem möchte ich Bass spielen. mein Kumpel verkauft einen GIO Ibanez 4 Saiter (welche Serie weiß ich nicht).
Und will dafür 100€ haben.
neu kostet er (laut froogle) 250€. Und der bass ist selten gespielt worden und stand ein halbes Jahr ohne Saiten bei ihm im Wohnzimmer.
Meine Frage ist: Ist der bass 100€ wert oder könnte ich ihn günstiger bekommen?
Und ...ist es ein guter Bass zum anfangen? Oder eine Schrottgurke wie die Ibanez Gio Gitarrenserie?
Danke im Voraus!:great:
 
Schrott? Sicherlich nicht. Mein Ibanze GIO 4-Saiter ist auch für 100 bei Ebay weggegangen, aber das war zum fixpreis. Ich denke nicht, dass du da was verkehrt machst, aber das kann man natürlich nicht pauschal sagen (wegen Zustand des Basses). Aber generell: Ibanez baut keine schlechten Sachen, ich bin bei Ibanez geblieben und happy.
 
JB? Da stimmen weder PU- noch Brückenpositionen. Gab zwar mal JBs mit Humbuckern... Aber das sieht nach 30" oder so Mensur aus. Nanu? :confused:
 
aber Ibanez Gio baut schlechte Sachen, siehe die Gitarren (hab eine..)
 
ich glaube nicht dass Du einen für unter 100 Ö bekommen wirst.
Ich habe einen GIO 205 (zu verkaufen), der ist echt gut - sowohl verarbeitet als auch bespielbar. Klingen tut er auch.
Also greif zu...
 
ich hab den bass, und spiel seit 4 jahren damit =P
klar is es nicht das nonplusultrateil aber zum anfangen tuts das ding sicher,
 
Moin,
ich würde gern wissen um welchen Bass es sich hier handelt..
100_0610.jpg


habe schon selbst herausgefunden dass es sich um einen Ibanez aus der BTB serie handeln muss.. aber genau diesen (mit den 2unterschiedlichen Farben am Korpus..) habe ich nirgends finden können..
Das einzige was ich fand war dieser hier.. BTB 555 MP Weathered Brown

mfg Met
 
Tach,


hab hier ein Bild, wo Rob mit Metallica an dem neuem Album arbeitet. Auf dem Bild hat er einen Rickenbacker(hatte auch Cliff) soviel weis ich auch. Aber weis jemand der sich mit den Bässen auskennt um welches Model und Farbe es sich handelt.


PS: Schön wäre es wenn jeder beim Topic bleibt und nicht in irgendwelche Metallica Diskussionen abdriftet!:great:
 

Anhänge

  • 09sep22pic01uf7.jpg
    09sep22pic01uf7.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 175
verschieb es in die Bassidentifikationsecke...

aber ich würd sagen, das ist ein Rickenbacker 4003 in ...tiefschwarz...

nein natürlich grün ^^
 
gibts sonst noch irgendwelche leute die etwas genaueres über farbe sagen können weil ich hab hier nen linkda ist recht oben au so en rickenbacker und was meint ihr ist das der gleiche wie auf dem bild. könnte auf dem bild etwas anders aussehen wegen licht/spieglung.

Available Rickenbacker Basses
 
da unten ist ne farbe die heißt Turquoise
die passt schon sehr gut....ansonsten das Translucent Green
 
Ich tippe auch auf einen Rickenbacker 4003 ich glaub den 4001 gab es garnicht in so einer Farbe.
 
Ich würde auch sagen da die Auswahl ja nich so riesig ist, könnte es ja mMn nur der in Teal Blue sein.
*Translucent Green* wirds ja nich sein, da ja noch hinzugefügt ist->(4004Cheyenne II only)
Weis aber nicht ob es sich bei dem Modell um nen Bass oder ne Gitarre handelt

. . . oh, bei genauerem hinsehen wirkts aber doch mehr nach Translucent Green.:confused:
 
Moin,
ich würde gern wissen um welchen Bass es sich hier handelt..


habe schon selbst herausgefunden dass es sich um einen Ibanez aus der BTB serie handeln muss.. aber genau diesen (mit den 2unterschiedlichen Farben am Korpus..) habe ich nirgends finden können..
Das einzige was ich fand war dieser hier.. BTB 555 MP Weathered Brown

mfg Met

Im aktuellen Ibanez-Programm isser zumindest mal nicht.
Weis nicht ob es bei Ibanez ne Costum Ecke gibt, wo man die Decke mit Edelhölzern verschönern kann.
Der aufm Link isses denk ich mal nicht, weil man da die hellen Zargen(heist das so???) sehen müsste.
 
@Rob Trujillos Rickenbacker(Identifikation):

ich glaub ich schreib den leuten auf der rickenbacker haupsite einfach mal ne e-mail weil die müssten ja am besten wissen was des für en bass und frabe is:D
 
Rickenbacker bringt jährlich eine Sonderfarbe 'raus. Wird ein solch Sonderedition vom 4003er sein.

Gruesse, Pablo
 
aber von diesem jahr wird sies wohl nicht sein oder?
 
Nö dieses Jahr ist blueburst dran (siehe auch Rickenbacker Homepage).

Aber mal so als Tipp, nicht nur grüne Rics sind geil...

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben