Bass und die Töne

  • Ersteller luckylucy
  • Erstellt am
L
luckylucy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
17.12.13
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Forum!:gruebel:
Meine Frage ist für erfahrene wahrscheinlich lächerlich, aber ich raffe es net und Dr.Google will mir au net helfen. Habe nen Jackson Bass, bespannt mit E,A,D,G.
Wieso (z.b.) ist auf der E Saite zwei mal F oder G.? F einmal im 1. Bund und einmal 13. Bund, G einmal 3. Bund und einmal im 15. Bund. Die klingen ja total anders.
Und diese Töne (z.b.) Kommen ja auch auf den Saiten A,D,G vor. Sollte sich ein F,fis, G..... nicht immer gleich anhören???
Sorry habe im Musik Unterricht immer geschwänzt.
Viele Grüsse LL
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz einfach .

Zwischen " E " leer und " E " im zwölften Bund liegt genau eine Okatve . Dann gehts wieder einfach von vorne los , aber einfach eine Oktave höher .

... irgendwann hat mal ein Musiker gesagt : Die Musik hat nur 12 Töne .
 
Ah So. Super ! Danke für die schnelle Antwort. Liebe Grüsse LL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben